Strukturierte Verkabelung der Räume
|
24-01-2018, 16:17
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
RE: Strukturierte Verkabelung der Räume
Bus Systeme benötigen zwar wenig Kabel, sind aber meiner Meinung stark eingeschränkt.
Zum Beispiel sollte man zur Haustür einige Kabel ziehen. Nicht nur für die Alarmanlage, sondern auch für eine automatische Türöffnung Kamera und so weiter. (elektronische Automatik-Verriegelung verfügt über einen leistungfähigen Motor Winkhaus) So dass man Paketboten, Handwerker , Putzfrauen , bei Abwesenheit in das Haus lassen kann. Wir werden uns in der Zukunft, doch immer mehr nach Hause schicken lassen. Ich habe mein Garagentor schon so optimiert. Der Paketbote kann die Pakete ablagen, danach wird die Garage aber sofort wieder überwacht. Bei einem Neubau ist doch der Kabelzug für Niederspannung schnell gemacht, man kann vor der Deckenbetonirrung die Kabel verlegen, die parallel zu den Heizungsrohren legen und so weiter. Die Kabel, die man nicht benötigt lässt man hinter der Heizung, Türzarge , Leerdose, als Reserve liegen. Ich habe Planungen in der Industrie ( auch Bus Systeme) da wurde so verfahren, für jede Meldung ( Einbruchssensor, Kamera, Wasserstand) muss man zwei Adern haben um auf dieses Ereignis an dieser Stelle , reagieren zu können. |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
? Verkabelung - Leitungen über Verteiler zusammenführen oder mehr Einzelleitungen | Auricgoldfinger | 1 | 3.264 |
01-08-2017 16:03 Letzter Beitrag: Diddy |
|
Alte Verkabelung zuordnen | kussi81 | 4 | 5.377 |
02-04-2017 19:06 Letzter Beitrag: Mechaniker |
|
Verkabelung und Jumper | moxarum | 3 | 4.612 |
08-07-2016 21:17 Letzter Beitrag: moxarum |
|
Verteiler für Verkabelung | kostolany | 7 | 7.408 |
09-10-2014 14:45 Letzter Beitrag: kostolany |
|
Verkabelung in Verteilern, Dokumentation, LSA oder löten | Flummi | 8 | 19.225 |
27-08-2012 22:11 Letzter Beitrag: Ollik |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste