EMA (Funk/Hybrid) für Haus (mehrere Sicherungsbereiche notwendig)
|
02-02-2018, 08:44
Beitrag: #17
|
|||
|
|||
RE: EMA (Funk/Hybrid) für Haus (mehrere Sicherungsbereiche notwendig)
Danke nochmal @ heimtek & FAP für euren Austausch / Hinweise diesbezüglich.
Wenn eine Integration in Sprechanlage möglich ist, wäre das klar am schönsten; bin da aber noch frei im Kopf (solange ich dann nicht das klare Angebot von "meinem" FE vorliegen habe) steht auch die Variante Aussenbedienteil (Daitem) weiterhin ohne jegliche (negative Ab-)Wertung problemlos als Möglichkeit im Raum für mich. Wenn Aussenleser integriert in Sprechanlage und innen ja dann die Auswerteeinheit gesetzt wird (am / in vorhandenen UP-Schacht mit Kabelverb.zum Aussenteil), besteht (wie im Ausgangspost schon mal als Möglichkeit angerissen) auch es wie folgt anzugehen mit der Daitem-Lösung (solange dies sich vernünftig ohne extremen Aufwand lösen lässt) : - unscharf schalten vor Betreten des Hauses über Aussenleser / Türöffnung zusätzlich über Biometrie (Code für "Auserwählte" optional) wie schon vorhanden) - scharf schalten innen über entsprechendes Bedienteil vor Verlassen des Hauses (hier dann mit Verzögerung und somit auch die erwähnte Rückmeldung des Systems vorhanden) Ich weiß dies ist etwas mehr als üblich, aber hat so seine Gründe wegen der im Innenhaus getätigten Trennung "gewerblich" KG (UG) mit dessen Zugangstür nach Hauseintritt und Treppe hoch (EG+OG) Privatbereiche (haben auch 2 Zugangstüren). Mal sehen was jetzt dann rauskommt wenn ich von FE ihre Angebote (Satel + Daitem) noch erhalte; habe nun ja schon genügend "Denkstoff" um für jede Herstellervariante dann wohl meine Vorstellung realisieren zu können. Viele Grüße "Topy" |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste