|
Alarmanlage nach viermaligem Einbruch und gekündigter Hausrat
|
|
14-03-2018, 22:44
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
RE: Alarmanlage nach viermaligem Einbruch und gekündigter Hausrat
Die xt1 meldet über einen Bezahl SMS Dienst, die unvermeidbaren Verzögerungen inbegriffen. Viele hier erzählen, dass es relativ zeitnah kommt, wenn getestet wird. Wie es im Alarmfall ausgesehn hat, hat noch niemand gepostet. Ob das ganze wahr ist, kann ich nicht beurteilen, meine xt1 habe ich nach den Tests ad acta gelegt und wieder verkauft. Wer damit zufrieden ist, seine Sache. Ich bin Errichter und probiere immer mal wieder solchen Elektroschrott aus, um mich zu informieren. Die Qualität der MKs ist ok, die xt2 und auch die xt2 plus ist die unterste Einstiegsschiene, die ich bei Objekten nutze, welche gewisse Defizite haben, wie leerstehende Objekte. Da juckts nicht, wenn mal was zerdöppert wird. Zuverlässig gemeldet hats eigentlich immer, jedoch hat eine xt2 einen unerklärlichen Zeitverzug bei der Meldung von ca 4 minuten, die auch nicht durch Firmwareupdates oder ähnliches behoben werden konnte. Da hier aber auch mittlerweile professionelles Video installiert ist, bleibts hängen.
Deine Budgetrechnung über amazon mag für das Grundgerüst stimmen. Ab der Kamera kriegt der Spass dann ein Loch. Funkrelais oder was basteln in Eigenregie. Netzteil für kam, Anschlussdose, alles Kleinkram aber intensiv. Und der Nutzen bleibt fraglich. Wenns zu deiner oder eurer Beruhigung dient, macht Umsatz. Ich bin raus. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe