Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage nach viermaligem Einbruch und gekündigter Hausrat
15-03-2018, 08:31
Beitrag: #13
RE: Alarmanlage nach viermaligem Einbruch und gekündigter Hausrat
Ich weis ja nicht wie technikaffin deine Mutter so ist, aber oftmalig überfordern Kinder vor lauter Umsorgung einfach ihre Eltern mit den technischen Lösungen.
Bei einer Alarmanlage gibts viel zu tun. Anlage scharf und unscharf schalten, Störungen erkennen und beseitigen und.und und. Gar nicht zu sprechen wenn die Sirene losgeht. Glaubs mir ab einem gewissen Alter brauchst keine zusätzlichen Probleme mehr da willst nur noch deine Ruhe. Fazit die Anlage wird nie verwendet und die Investition ist umsonst.
Man muss solche Projekte für seine Eltern schon mit sehr viel Fingerspitzengefühl angehen, und wenn sie nicht direkt selbst gewünscht sind wirds sehr schwierig so was in den Alltag einzubringen.
Ich hab vor Jahrzehnten so was ähnliches meiner Mutter angetan. Der hab ich auch eine Alarmanlage installiert. Ehrlich gesagt hab ich die regelrecht zwangsbeglückt. Soll ja sehen was der Sohnemann so drauf hat. Mann oh Mann. Handaufdenkopfklatsch Big Grin So in den 80ern war das. Da ist dann weil ich in meinem Bastelspass die Freilaufdiode vergessen hab das Sirenenrelais hängen geblieben. Angel Das wars. Die hat das Teil nie mehr verwendet.
Ab dem Zeitpunkt hab ich die Sachlage aus einer ganz anderen Perspektive betrachten müssen und mir eingestehen: Meine Mutter braucht ganz was anderes als eine technische Lösung zu meiner Gewissensberuhigung etwas für sie getan zu haben.
Wir Kinder haben auch dann umdisponiert und die Sache entsprechend geregelt.
Also auch diese Überlegung mit einbeziehen und bedenken man wird, so man das Glück hat einem Arzt nicht in die Quere zu kommen, auch mal alt. Die Dinge aber, deren Probleme man nicht mehr bedarf werden mit dem Alter immer mehr.
Da ist es oftmalig für einen älteren Menschen besser wenn er weis die Hilfe ist gleich nebenan im selben Haus und die Enkelkinder sind regelmäßig bei Oma auf nen Kurzbesuch weils ja nur die Tür im Anbau ist, die trennt.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Alarmanlage nach viermaligem Einbruch und gekündigter Hausrat - evertech - 15-03-2018 08:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kellerabteil sichern nach Einbruch und Diebstahl buumms 12 7.790 17-09-2020 22:18
Letzter Beitrag: Martina H.
  Einbruch trotz Pilzkopf (RC2) ?? Ollibs 10 7.964 20-03-2019 20:43
Letzter Beitrag: sly86
  Einbruch durchs dach Alexander79 14 8.072 04-12-2018 10:37
Letzter Beitrag: laurooon
  Alarmanlage für Neubau EFH mit Garage - Suche nach Konzept und Hersteller Familienvater 5 5.968 18-06-2018 15:28
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Suche Alarmanlage nach meinen Vorgaben decnet 7 4.267 16-06-2018 18:07
Letzter Beitrag: Alexander79
  Einfacher Diebstahl / Kein Einbruch Mechaniker 5 4.434 19-12-2016 20:47
Letzter Beitrag: wuotan
  Nach Einbruch Alarmanlage gauloises 19 10.876 25-07-2016 17:28
Letzter Beitrag: Faver
  Funkalarmanlage nach Einbruch für EFH TheEmporer 39 24.558 28-04-2016 18:14
Letzter Beitrag: halle-alarm
  Einbruch trotz Alarmanlage - die größten Fehler und Schwachstellen Alarmicus 3 5.309 28-02-2016 17:12
Letzter Beitrag: Alarmicus
  Hausabsicherung nach Einbruch Melanie287 22 16.947 07-01-2016 08:19
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste