Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf der Suche nach der richtigen Außenkamera
17-03-2018, 17:33
Beitrag: #7
RE: Auf der Suche nach der richtigen Außenkamera
Ich habe drei LE201 im Einsatz und bin mit dem Preisleistungsverhältnis sehr zufrieden. Mit der App lassen sich das Livebild und die Aufnahmen auch von extern via VPN gut anschauen.
Ich habe die Kameras in meine xt2 eingebunden. Wenn ich die Anlage auf scharf (niemand ist im Haus) bzw. auf Home 1 (Nachtruhe) schalte, wird die Bewegungserkennung automatisch aktiviert. Zwei meiner Kameras sind überdacht und nehmen daher so gut wie immer nur Bewegungen, die durch Menschen ausgelöst wurden, auf. Dir dritte Kamera hängt frei, was dazu führt, dass bei Nebel, Regen und Schnee sehr viel Bewegungserkennung ausgelöst wird und daher sehr viele Aufnahmen entstehen. Das ist unschön, aber zu verschmerzen.

Um die Sicherheit weiter zu verbessern habe ich rund ums Haus vier 1byone drahtlose Bewegungsmelder eingesetzt. Erkennen Sie eine Bewegung wird am Empfangsteil, das an einer zentralen Stelle im Inneren des Hauses steht, ein akustisches Signal ausgelöst. Somit hören wir auch am Tag und auch in der Nacht, wenn sich jemand ums Haus bewegt. Leider lassen sich die Bewegungsmelder nicht in die xt2 einbinden.

Schön wäre es, wenn man bei Abwesenheit eine Push Nachricht bekommen würde, dass der Bewegungsmelder ausgelöst hat. Man kann sich zwar bei Bewegungserkennung über die LE201 eine E-Mail zuschicken, das nutze ich aber nicht, weil erstens die Bewegungserkennung nicht immer aktiv ist und zweitens bei Regen, Schnee und Nebel zu viele E-Mails eingehen würden.

Hat in dieser Hinsicht jemand einen Rat für mich. Ich suche also einen Bewegungsmelder für außen, den man in die xt2 integrieren kann. Wird Bewegung erkannt, soll die Bewegungserkennung der LE201 starten und eine Push Nachricht oder E-Mail abgesetzt werden, dass der Bewegungsmelder ausgelöst hat.

Danke vorab für eure Tipps, PeterF
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Auf der Suche nach der richtigen Außenkamera - PeterF - 17-03-2018 17:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste