Empfehlung - bei Fokus Aussenbereich u. Hundegebell als Warnton
|
27-06-2018, 11:55
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
RE: Empfehlung - bei Fokus Aussenbereich u. Hundegebell als Warnton
Achso, vielleicht noch ein anderer Ansatz:
Da Dein Schwerpunkt auf draußen liegt, das Grundstück offenbar komplett eingefriedet ist und daher eine lückenlose Außenüberwachung möglich wäre, Du Angst vor Falschalarmen dort hast und weil Du zur Miete wohnst und es wahrscheinlich schwierig wird den Vermieter zu überzeugen, dass Du in die Fensterrahmen bohren lassen willst kam mir noch eine andere Idee. Die Daitem ist für mich persönlich in Sachen Funk-Ema die erste Wahl. Allerdings ist es hier halt so, dass der Außenbereich zur Abschreckung mit in die Überwachung mit einbezogen wird. Dies ist zwar sehr gut gelöst, aber der Schwerpunkt liegt hier eher im Bereich der klassischen Überwachung mittels Öffnungsmeldern und Bewegungsmeldern drinnen. Aus meiner Sicht macht es wenig Sinn, die Freilandmelder auf die NSL aufzuschalten, denn, was sollen die dann machen... Einen anderen Weg geht Videofied. Auch als Bildnotruf oder Realtec in D vertrieben, liegt hier ein Schwerpunkt auf Außenüberwachung. Die Außenmelder sind nicht ganz so falschalarmfrei, wie die Optexmelder, die auch Daitem verbaut, aber das nimmt man hierbei in Kauf. Die Melder sind mit Kameras ausgestattet und senden bei Auslösen einen kurzen Videoclip in geringer Qualität an die Leitstelle. Dort schaut man sich die Bilder an und entscheidet dann Falschalarm oder Echtalarm. In letzterem Fall kann dann aus der Ferne die Sirene angesteuert oder aber auch eine Live-Täteransprache erfolgen, die Bewohner per Telefon informiert und auch die Polizei gerufen werden. Auch könnte man ferngesteuert Licht etc. aktivieren. Statt reiner Abschreckung erfolgt hier halt ein direkter Fernalarm. Ich bin aus folgenden Gründen kein Fan davon geworden: - Die subjektiv empfundene Produktqualität /Anmutung ist nicht so - Als "normale" Ema ist eine Daitem aus meiner Sicht viel besser - Man muss etwas aufpassen, wer einem das Teil verkauft und installiert. Hier sind teilweise reine Vertriebler am Werk habe ich den Eindruck - Die gesamte Funktionalität lässt auch durch eine verkabelte Videoüberwachung in deutlich besserer Qualität darstellen (Was aber beim Mietobjekt wahrscheinlich schwierig wäre, wegen Kabelziehen...) ABER: Für Deinen Anwendungsfall würde das eigentlich gut passen, denke ich. Vielleicht ist das ja, was Du suchst. Falschalarme würden rausgefiltert und weder Du noch die Nachbarn belästigt. Bei Echtalarm würden sofort Maßnahmen ergriffen werden können. |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Empfehlung - bei Fokus Aussenbereich u. Hundegebell als Warnton - abs4 - 23-06-2018, 08:32
RE: Empfehlung - bei Fokus Aussenbereich u. Hundegebell als Warnton - keinbruch - 23-06-2018, 09:14
RE: Empfehlung - bei Fokus Aussenbereich u. Hundegebell als Warnton - funkistnichtalles - 24-06-2018, 07:49
RE: Empfehlung - bei Fokus Aussenbereich u. Hundegebell als Warnton - abs4 - 24-06-2018, 12:13
RE: Empfehlung - bei Fokus Aussenbereich u. Hundegebell als Warnton - Funkalarmprofi - 24-06-2018, 13:02
RE: Empfehlung - bei Fokus Aussenbereich u. Hundegebell als Warnton - Mechaniker - 24-06-2018, 19:10
RE: Empfehlung - bei Fokus Aussenbereich u. Hundegebell als Warnton - keinbruch - 25-06-2018, 17:40
RE: Empfehlung - bei Fokus Aussenbereich u. Hundegebell als Warnton - keinbruch - 27-06-2018 11:55
RE: Empfehlung - bei Fokus Aussenbereich u. Hundegebell als Warnton - abs4 - 30-06-2018, 11:40
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste