Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 40 Bewertungen - 2.9 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komplexes System auf Indexa-Basis
01-03-2013, 10:48
Beitrag: #2
RE: Komplexes System auf Indexa-Basis
Hallo,

die Absicherung des/eines Hauses ist in anderen Posts ja bis ins Detail beschrieben, deswegen gehe ich nicht weiter darauf ein. einfach mal durchs Forum lesen. All deine Anfoderungen erfüllt nahezu jedes Alarmsystem oberhalb der Baumarktliga.

Zum Außenbereich:
Es gibt in der Tat Alarmdrähte für Zäune. Wenn ich mir die Zäune auf deinen Fotos aber anschaue, solltest du lieber Geld in neue Zäune stecken, als diese abzusichern. Da brauch man ja nur ne Leiter um drüberzuklettern...

Sinn macht da bedingt eine Lichtschranke, mit der Einschränlkung, dass natürlich auch Tiere diese Auslösen. Deine Zäune halten auch nicht wirklich Tiere ab... Wink
Grundsätzlich sind brauchbare(!) Lichtschranken aber teuer. Rechne mal so mit rund 1000€ für einen Sender/Empfänger. Die machen dann auch ein paar Meter. Auch die oben beschriebenen Alarmdrähte sind nicht mit deinem Budget zu realisieren. Egal wie: Das Fehlalarmrisiko ist außen immer recht hoch!

Gibt es denn ein besonderes Gefährdungspotetial für deinen Garten? Ich würde mich eher darauf konzentrieren, besondere Bereiche (z.B Gartenhaus mit hochwertigen Werkzeug) abzusichern. Deinen Rasen klaut wohl eher keiner... oder? Wink

VG Hotte
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Komplexes System auf Indexa-Basis - hotte - 01-03-2013 10:48

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Indexa System 8000 ... wo beziehen? alarmjunkie 2 3.542 09-01-2017 16:31
Letzter Beitrag: Mick
  Indexa 8000 oder System 100 uwe-europa 19 19.842 16-07-2015 08:28
Letzter Beitrag: timbaum

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste