zuverlässige Anlage für EFH gesucht
|
20-08-2018, 12:09
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: zuverlässige Anlage für EFH gesucht
Neben der Auswahl des Herstellers spielt natürlich die Auswahl des Fach-Errichters eine weitere, wesentliche Rolle. Die beste Sicherheitstechnik bringt nichts, wenn die Planung, Installation und Parametrierung mangelhaft ist.
![]() Der Fach-Errichter sollte die Installation von elektronischer Sicherheitstechnik als Hauptgeschäftszweig anbieten. Sprich kein Elektriker Horst, der Schlüsseldienst Meyer oder der Computer-Service Bit & Byte, welche im Jahr mal 2-3 Alarmanlagen installieren. Hier würde ich auch die Qualität der Vor-Ort-Beratung der jeweiligen Errichter mit in die Auswahl einfließen lassen. Referenzen sowie ggf. Mitglied im BHE oder auch VDS-Verband sind natürlich auch von Vorteil. Rein aus technischer Sicht würde ich deine aufgelisteten Hersteller für eine Funk-Ema wie folgt priorisieren: 1. Daitem 2. Telenot 3. ... 4. ... 5. ... 6. Abus Secvest / Lupus Electronics Bei der Daitem D22 und Telenot Compact Easy profitierst du zudem von 5 Jahre Herstellergarantie. Die Abus Secvest ist für das, was Sie kann einfach zu teuer. Die Lupusec XT3 richtet sich eher an Smart-Home Fans. Eine wichtige Komponente, die mir bei Lupusec fehlt, ist ein Bedienteil mit Klartextdisplay. ![]() |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste