INT-TSI lässt sich nicht bedienen / Touch defekt?
|
04-01-2019, 23:09
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: INT-TSI lässt sich nicht bedienen / Touch defekt?
Den Reboot zum Firmwareupdate müsstest du auch ohne Touchfunktion hinbekommen. Das Ein- u. Ausschalten macht man über den Draht der Stromversorgung (abklemmen, anklemmen).
Wenn das nichts hilft, wird das Display einen Defekt haben. Sowas kann bei Technik leider jederzeit passieren. Ich hatte z.B. einen Fehler im Flashbaustein der Zentrale, der sich nach 2,5 Jahren offenbarte. Zentrale musste getauscht werden. Ich nehme an, das Display ist sauber, hat keine Schutzfolie drauf, die nicht vom Hersteller ist und ist auch nicht feuchter/staubiger Umgebung ausgesetzt gewesen. Das Problem ist, wenn elektonische Geräte, die nicht gegen Feuchtigkeit geschützt sind, in unbeheizten Räumen ungeschützt gelagert werden oder rumhängen, während sie dazu noch stromlos sind, kann sich durch die fehlende Betriebswärme Kondensat bilden. Dauert der Zustand länger an, wird daraus Oxid, was vielfältige Kontaktschwierigkeiten mit sich bringen kann. Oder die Kondensatoren trocknen aus, wegen fehlender elektrischer Spannung. Letzteres darf bei diesen Displays sicher nicht nach einem Jahr passieren, aber wenn der Zulieferer eine "schlechte" Kondensatorcharge geliefert hat, kann das ein Grund sein. Wenn alles nichts hilft, empfehle ich beim Verkäufer zu reklamieren. ![]() |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
INT-TSI lässt sich nicht bedienen / Touch defekt? - -13- - 04-01-2019, 21:48
RE: INT-TSI lässt sich nicht bedienen / Touch defekt? - Hogend - 04-01-2019 23:09
RE: INT-TSI lässt sich nicht bedienen / Touch defekt? - -13- - 06-01-2019, 20:16
RE: INT-TSI lässt sich nicht bedienen / Touch defekt? - Hogend - 07-01-2019, 06:36
RE: INT-TSI lässt sich nicht bedienen / Touch defekt? - -13- - 12-01-2019, 15:51
RE: INT-TSI lässt sich nicht bedienen / Touch defekt? - Paddy_0511 - 28-05-2020, 08:32
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste