Status Anzeige und Push-Notification bei zu lange offenen Sensoren (M5stack)
|
25-02-2019, 13:36
Beitrag: #22
|
|||
|
|||
RE: Status Anzeige und Push-Notification bei zu lange offenen Sensoren (M5stack)
Hallo Fraggle,
der M5Stack ist Samstag angekommen (allerdings der Basic, der Lieferdatum für Mitte März hatte und noch nicht der Fire). Die Installation der Software war problemlos, außer dass man auf dem wirklich extrem kleinen Display Mühe hat, etwas zu lesen. Aber eigentlich braucht man das ja auch nicht. Ich habe ne ganze Weile gebraucht, um herauszufinden, warum die Action-URLs nicht funktionieren, aber das lag dann an mir. Ich habe die Lupus in einem separaten Netzwerksegment und musste erst eine Firewall-Regel einrichten, um http zum M5Stack zuzulassen. Ansonsten ist die Einrichtung ja "nur Fleißarbeit". Bin echt begeistert, so was habe ich schon lange gesucht. Da der Quelltext nicht öffentlich ist, hätte ich einige Fragen / Wünsche / Vorschläge. - Im Moment gibt es als Status die Anzeige in rot und grün. Ich würde mir da zusätzlich andere Farben wünschen. Hintergrund: Ich lasse mir auch den Status von Außen-Steckdosen (an/aus) anzeigen. Wenn auf der Terrasse eine Steckdose an ist, dann ist das aber beim Verlassen des Hauses nicht unbedingt ein "No-Go" sondern höchstens gelb, also mal drüber nachdenken, ob das richtig ist. - Die Anzeige auf dem M5Stack-Display mit Haus als Hintergrund finde ich echt super. Das würde ich mir auch in der Webanzeige wünschen oder überhaupt eine Möglichkeit die Webseite zu konfigurieren. - Kann man grundsätzlich an den M5Stack ein anderes größeres Display anschließen? - Gibt es ggf. eine elegante Lösung, den M5Stack an der Wand zu befestigen, ohne dass das nach "Bastellösung" aussieht? Und zum Schluss noch mal großes Lob für das Projekt und dass es hier zur Verfügung gestellt wird. Viele Grüße pamp |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste