Telenot DESFire alternative Transponder
|
07-03-2019, 17:18
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Telenot DESFire alternative Transponder
Hallo werte Forumsgemeinde,
das Thema Transponder und Verschlüsselung lässt mich nicht los. Nachdem ich gelesen habe wie erschreckend einfach es ist, selbst einen verschlüsselten Mifare Classic zu kopieren (incl. UID mit Karten von unseren chinesischen Freunden), geht wohl am DESFire kein Weg vorbei. ANGEBLICH verwendet Telenot hier DESFire EV2 4K Transponder. Im Netz gibt es einen Bericht (ich weiss nicht, ob ich hier Fremdlinks teilen darf, einfach mal nach Schwachstromblog suchen) nach dem ausschliesslich EV2 funktionieren. Wenn ich bei einem bekannten Anbieter von Alarmanlagenzubehör suche, werden dessen Transponder für Telenot allerdings als EV1 bezeichnet. Ich würde die ja auch kaufen, aber meine Kinder wollen auch essen. Könnte einfach EV2 kaufen, da diese (vermutlich) in jeden Fall funktionieren würden. Wäre jetzt auch gar kein Problem, wenn es EV2 in der von mir bevorzugten Variante gäbe. Gibt es aber nicht. Ich habe lediglich Karten-Transponder gefunden. Hat irgendjemand hier schon mal einen Fremdtransponder (Original NPX-Chip ist kein Problem zu bekommen) DESFire EV1 2k oder 4k an der 200easy erfolgreich verschlüsselt? Herzlichen Dank Chris |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste