Status Anzeige und Push-Notification bei zu lange offenen Sensoren (M5stack)
|
10-06-2019, 15:23
Beitrag: #38
|
|||
|
|||
RE: Status Anzeige und Push-Notification bei zu lange offenen Sensoren (M5stack)
Hallo!
Nach Erhalt des Source-Codes "M5Alarm" von Fraggle habe ich mich mit damit und dem M5Stack-FIRE beschäftigt und Anpassungen an meine Bedürfnisse durchgeführt: 1) Sensorgitter geändert auf 12x * 3y Matrix (wegen Haus mit 3 Stockwerken) 2) Quadrate (offen, grün) bzw. Rechtecke (zu, rot) anstatt Punkte für Sensor-Anzeige verwendet (offene Sensoren "springen" so noch mehr ins Auge). 3) Sensornummer anzeigen, wenn Sensor = OFFEN (zur leichteren und schnelleren Identifizierbarkeit bei 32 Sensoren) 4 )Im Status-Menu Farben geändert: unscharf=rot, scharf=grün (wie XT-Webseite und APP) 5) XT-Status als Text und Farbbalken auch im Sensor-Screen darstellen 6) Sensor-Summen-Status mit seitlichen LED-Balken anzeigen: 1 oder mehr Sensoren offen = rot, alle Sensoren zu = grün. Die LED-Zeilen sind sehr hell und von Weitem sichtbar. 7) Anzahl offener Sensoren anzeigen im Sensor- und Status-Bild 8) Für Diagnose-Zwecke: WLAN-Signalintensität (RSSI-Wert) zusätzlich zu der Balkenanzeige auch als Zahl anzeigen. (im Status-Screen). Zusammenfassung: Bin super zufrieden mit dem sauber geschriebenen Code und der guten Anleitung von Fraggle, sowie den damit gegebenen Möglichkeiten auf dem M5Stack. Ich habe zwar einige Stunden für die Änderungen gebraucht (es war mein erstes Arduino- und M5Stack-Projekt), aber für das resultierende Ergebnis hat es sich rentiert. Lupusec XT2+ FW 0.0.3.6N, Außensirene, 35xTür-/Fensterkontakt, 3xDual Way BWM, Funksteckdose, Unterputzrelais, Drahtloser Sensor, Farb-HUE als Arm/Home/Disarm-Statusanzeige, Farb-HUE für Sensor-Status, LE200, LE201 |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste