Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türklingel für Außentür
11-10-2019, 17:19
Beitrag: #10
RE: Türklingel für Außentür
(11-10-2019 11:49)peteralarm schrieb:  komisch, ich kann mit einem Trabbi also nicht an einem Formel1 Rennen teilnehmen.....Huh

Eine Einbruchmeldeanlage ist eben eine Einbruchmeldeanlage und Kaffeekochen kann die auch nicht.
Das sollte man doch bitte auseinander halten. Es gibt genug Bastel Anlagen, die alles können, aber von einer Alarmanlage möchte ich da nicht mehr sprechen.

Da gebe ich Dir recht.

Die Lupusec ist keine reine Einbruchmeldeanlage.

Sobald Smarthome-Komponenten angeschlossen werden (Zigbeesteckdosen, Rolladenrelais, Funkrelais, etc) und evtl. noch Amazon, hat man natürlich auch Fehlerquellen und ist angreifbar.

Auch wenn ich "Basteln" geschrieben habe, ist die Anbindung der Türklingel elektrotechnisch sauber gebaut. Der Drahtlose Sensoreingang ist übers Relais galvanisch getrennt. Der Drahtlose Sensoreingang arbeitet auch nicht mit Zigbee.

Übrigens lasse ich mir über den Drahtlosen Sensoreingang nur eine Pushmeldung zusenden, damit ich eine Meldung bekomme, wenn ich im Garten bin.

Ich habe die Lupusec jetzt fast 4 Jahre und habe auch keine Fehlalarme. Außerdem mache ich mindesten jährlich einen Test.

Die Lupusec erfüllt meine Erwartungen und ich bin damit auch voll zufrieden.

Gruß Hano
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Türklingel für Außentür - Hano217 - 11-10-2019 17:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste