Funkalarmanlage für Einfamilienhaus - Erfahrungen
|
07-03-2010, 22:46
Beitrag: #16
|
|||
|
|||
RE: Funkalarmanlage für Einfamilienhaus - Erfahrungen
Hallo halle-alarm und herzlich willkommen im Forum!
Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn sich auch Profis hier einbringen möchten. Ich bin auf deinen weiteren Beiträge gespannt. ![]() (07-03-2010 15:39)halle-alarm schrieb: D21 von Daitem ist eine zuverlässige EMZ die ich empfehlen kann.Aha, das erklärt doch vieles. Also ein weiterer Versuch von Herstellern/Anbietern, sich einen elitären Anlagen- bzw. Kundenkreis zu sichern... Naja... (07-03-2010 15:39)halle-alarm schrieb: ca. 5 Jahre Akkuhaltbarkeit u. 3 Jahre Garantie sprechen für sich.Okay, die Akkulaufzeit klingt ganz gut, aber sorry, dass eine 3-Jahres-Garantie für sich spricht, sehe ich ganz anders... Eine Garantie ist im Gegensatz zur Gewährleistung eine freiwillige Leistung des Herstellers/Anbieters, deren Umfang alleine er bestimmt - die Erfahrung zeigt leider, dass genau die Sachen, die gerne mal 'sterben', häufig aus eben dieser Garantie ausgenommen sind... ![]() Ich behaupte allerdings nicht, dass es sich bei Daitem-Produkten genauso verhält (weil ich die Garantiebedingungen nicht kenne), aber eine Garantie hat auf den ersten Blick für mich keinerlei Wert... (07-03-2010 15:39)halle-alarm schrieb: Preisvergleich in der Region lohnt sich immer.Da gebe ich dir wiederum vollkommen recht, Preisvergleich lohnt sich immer, wobei der (Preis-)Günstigste auch nicht immer das Rennen gewinnen sollte - manchmal ist es schlauer, den Zweiten gewinnen zu lassen (wird bei öffentlichen Ausschreibungen bei uns grundsätzlich so gehalten!), kommt halt immer auf das Gesamtangebot mit allem Kleingedruckten an... MfG back Olli Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar... Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke! |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste