OLink: keine unterstützte Komponente verbunden
|
07-12-2019, 15:36
Beitrag: #33
|
|||
|
|||
RE: OLink: keine unterstützte Komponente verbunden
Der Bezug zum Thema ist doch da.
Letztendlich geht es dem TE darum herauszufinden, was nun die Ursache ist. Es gibt einige die Probleme mit den Treibern unter Windows 10 haben und es so auf den ersten Blick keine logische Ursache zu erkennen ist woran es liegt. Und das jemand hier ein Feedback gibt was es nun war und hier noch tiefgründig ermitteln möchte wo die Ursache ist finde ich nichts verwerfliches. Eher im Gegenteil. Was wir jetzt in dem Fall wissen ist, dass eine Neuinstallation zu einem Erfolg geführt hat. Wenn ein Rechner in der Domäne ist, gibt es zig Möglichkeiten den Zugriff für den Domänenuser in Bezug auf USB einzuschränken. Meist sind es auch Seiteneffekte wo man zuerst gar nicht drauf kommt das die damit zu tun haben könnten. So wie es für mich aussieht scheint aber Olink nicht für Domänenuser konzipiert zu sein. Sondern eher für den klassischen lokalen User. Ist aber auch nur eine Vermutung meinerseits. Gruß Christian Murphys Law: Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste