Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen Lupus PIR-Kamera
08-03-2017, 19:58
Beitrag: #10
RE: Erfahrungen Lupus PIR-Kamera
(08-03-2017 07:50)justasimpleguy schrieb:  Genau aus diesem Grund habe ich derzeit auch ausschließlich Dual-Melder verbaut. Ich frage mich, wie fragil die PIR-Melder\Kameras wirklich sind (also in Sachen Fehlalarame). An meinen beiden Einsatzstellen würden die PIR-Kameras jeweils in einen Raum montiert, die nicht gerade prädistiert für den Einsatz von PIR-Meldern\Kameras scheinen (einmal gerichtet auf ein Fenster mit Heizung bzw. im anderen Fall auf ein Front bestehend aus 3 Terassentüren - beide male mit viel Sonneneinstrahlung am Nachmittag). Oder irre ich mich da?

Ich habe meine PIR Kamera im Flur / Eingangsbereich wo auch eine Fußbodenheizung verbaut ist, die ist allerdings nicht so warm eingestellt. Im Wohnbereich, wo die Fußbodenheizung ordentlich arbeitet und viele Fenster sind, habe ich einen Dual-Melder. Einen weiteren normalen PIR Melder habe ich zur Absicherung der Zentrale. Keiner der BWM's hatte bis dato ein Fehlalarm ausgelöst. Habe auch exakt auf die Montagehinweise geachtet, habe sie in Ecken und nicht auf Fenster gerichtet verbaut. Big Grin

(08-03-2017 07:50)justasimpleguy schrieb:  Da du dich mit den PIR-Kameras etwas auszukennen scheinst, nochmal eine weiterführende Frage dazu:
Könnte ich die PIR-Kameras zusätzlich zu den Dual-Meldern installieren und diese so konfigurieren, das sie ausschließlich nach (!) der Auslösung eines Alarms und auch erst in dem Moment wenn sie selbst eine eine Bewegung detektieren die (3) Fotos machen? Sie sollten selbst aber wie gesagt keinen Alarm auslösen können (was die offensichtliche Schwäche der PIR-Technik eliminieren würde). Funktioniert ein solches Szenario?

So in der Art, das man beide verknüpft, wird es nicht funktionieren. Du könntest die PIR Kamera so einstellen, das sie keinen Alarm auslöst. Sie würde dann als reine Kamera fungieren, wenn du z. B. per Sensorevent eines weiteren Melders ein Bild oder Video anforderst. Wäre aber ein teurer Spaß für die schlechten Bilder.

(08-03-2017 07:50)justasimpleguy schrieb:  Ja die Dinger habe ich auch in Erwägung gezogen. Der Nachteil ist aus meiner Sicht, das sie permanent (bei Detektierung einer Bewegung) aufnehmen. Ich will die Kameras ja im Wohnraum installieren und vermeiden das dieser komplett Videoüberwacht wird. In einem anderen Thread wird beschrieben, das sich die Kamera mit einer schaltbaren Steckdose verbinden lässt (Strom an bei Aktivierung von Arm und/oder Home-Arm). Das wäre ein Weg, aber wäre auch schon wieder mit Kanonen auf Spatzen und so. Oder habe ich etwas übersehen?

Das wäre z.B. eine Möglichkeit, wenn du nicht aufzeichnen willst bei Anwesenheit von Hausbewohnern. Kannst aber auch die Kamera per App in die Ecke drehen, wenn du zuhause bist, so wird auch nichts aufgezeichnet.

Gruß Chris

Lupusec XT2 Plus, 1 x Außensirene V2, 20 x Tür-/Fensterkontakt, 1 x Dual Way BWM, 1 x PIR BWM, 1 x PIR NWK BWM, 1 x Glasbruchmelder, 1 x Funksteckdose, 5 x Unterputzrelais, 1 x Keypad V2, 2 x Fernbedienung V2, 1 x LE200, 1 x LE931 Plus, LED Nachtbeleuchtung komplett ums Haus, 3 x LED Flutlichtstrahler bei Alarm
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfahrungen Lupus PIR-Kamera - chrishn - 08-03-2017 19:58

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit der LE202 Dome1982 28 1.528 05-02-2024 18:11
Letzter Beitrag: EMAInteressierter
  LUPUS Kamera Benachrichtigung ohne P2P Iris-Cam 1 1.888 17-07-2022 12:08
Letzter Beitrag: ssb-security
  Lupus App und Lupus FC mobile Mark R. 1 2.916 23-01-2021 13:15
Letzter Beitrag: AndreasH
  LE808 HD 8-Kanal DVR wer hat Erfahrungen mit Bewegungserkennung und Bildqualität lesi451 2 3.275 02-12-2016 20:57
Letzter Beitrag: lesi451
  PIR Netzwerkamera nicht anlernbar Angsthase 0 1.976 26-07-2014 11:48
Letzter Beitrag: Angsthase
  Erfahrung der Lupus-kamera - STARDOME LE251N streit 1 4.170 29-04-2014 18:18
Letzter Beitrag: hagen
  PIR - Netzwerkkamera Mädchen 0 2.208 12-04-2014 16:29
Letzter Beitrag: Mädchen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste