Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alternative zu Telenot
26-01-2018, 07:30
Beitrag: #15
RE: Alternative zu Telenot
(26-01-2018 06:30)Funkalarmprofi schrieb:  Was für ein Blödsinn ...
Wir installieren so ziemlich jede der hier oft genannten Anlagen, einige mehr und einige weniger. Ich selbst bin seit knapp 30 Jahren in dieser Branche tätig und bilde mir ein, einen ganz guten Überblick über die verfügbaren Anlagen zu haben. Es ist mir völlig egal wer sich hier anmeldet und mit welchem Produkt derjenige sein Geld verdient, denn im Gegensatz zu einigen anderen, zielen mein Empfehlungen hier im Forum nicht darauf ab, dass der User hinterher meinen Namen klickt und das empfohlene Produkt bei mir kauft. Wink
Ich kann Dir aber sagen, woher dieser ewige Neid kommt, denn einige würden gern und können nicht, im Gegensatz zu ABUS oder Jablotron reicht es bei einigen Herstellern eben nicht, wenn sich Quereinsteiger einfach mal einen Tag lang in ein "Zertifizierungsseminar" setzen.

Es ist auch keine Frage des Verdienstes - denn seit dem die Jablotron Distributoren dafür gesorgt haben, dass der Endverbraucher keine Preise mehr im Netz findet, kann man mit einer JA100 sogar mehr verdienen als mit einer Daitem. Es ist ganz klar eine Frage des Produktes - wenn ich eine Daitem installiert habe, dann sehe ich den Kunden in der Regel erst nach vielen Jahren wieder ... und dann merken wir immer wieder, dass es andere Hersteller gibt, wo wir innerhalb der Garantie noch mal ran müssen. Es bringt mir gar nichts, wenn ich an einer JA100 150 € mehr als bei anderen verdiene, wenn ich die dann hinterher in "Gratisfahrten" zum Kunden investiere.

Was für ein Blödsinn. Smile
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass 99% der hier angemeldeten User nicht aus unserer Region kommen. Um mehr Aufträge zu generieren, gäbe es sicherlich effektivere (Marketing)-Maßnahmen, als die Zeit hier im Forum zu verbringen.
Gleichzeitig muss ich mich nicht hinter einem synonymen Namen verstecken.

Das man mit einer JA mehr verdient oder wie du es nennst, dem Kunden überzogene Preise angeboten werden können, halte ich für ausgeschlossen. Preise der Jablotron Oasis sind im Netz frei verfügbar, welche bis auf die Software einiges an gleicher Hardware bietet. Wenn sich ein Kunde speziell für eine JA-100 interessiert, holt er sich meist auch zwei unabhängige Angebote ein, sowie es sein sollte. Nebenbei listen wir für jede Komponente einzeln sowohl die UVP des Herstellers sowie den Kundenrabatt auf.

Wenn wir selbst häufige Service-Einsätze aufgrund mangelhafter Produkte hätten und dann parallel den Hersteller weiterempfehlen, sollte irgendwas gehörig schief laufen. Wir generieren die meisten Aufträge durch Weiterempfehlung. Bevor wir also selbst ein System weiterempfehlen, hat der Kunde sich dies häufig schon bei seinem Nachbarn, Bekannten etc. angeschaut, bevor er dann mit uns in Kontakt tritt.

Das du den Kunden erst nach mehreren Jahren wiedersiehst, finde ich eher beunruhigend. Eine Wartung mit der Überprüfung aller Funktionen sollte auch bei einer Daitem in regelmäßgien Abständen erfolgen.
Gleichzeitig sind wir mit unseren Kunden auch so im regelmäßigen Kontakt, wenn es mal Änderungswünsche in der Programmierung oder um Ergänzung, Erweiterung geht.

Ich sehe zwischen uns beiden eher einen klassischen Generationenunterschied, wie dass haben wir schon immer so gemacht. Wenig offen für neues mit Scheuklappenprinzip und eingeschränkter Sichtweise. Vielen Dank für das Gespräch. Smile

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Alternative zu Telenot - avonlochow - 25-01-2018, 09:56
RE: Alternative zu Telenot - SafeHome Moritz - 26-01-2018 07:30
RE: Alternative zu Telenot - Hulk - 25-01-2018, 12:32
RE: Alternative zu Telenot - Bensen - 25-01-2018, 21:19
RE: Alternative zu Telenot - timbaum - 26-01-2018, 08:43
RE: Alternative zu Telenot - Animal - 26-01-2018, 11:02
RE: Alternative zu Telenot - Bensen - 26-01-2018, 11:23

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Rolleyes Telenot T7516 mit Telenot HF Leser Filewaker 7 8.014 11-06-2020 16:50
Letzter Beitrag: 5624
  EFS alles verkabelt: Jablotron oder Alternative? Wichtig: Schnittstelle Knut5000 2 3.346 18-02-2019 07:30
Letzter Beitrag: Topy190675
  Neubau ABUS geplant - Umschwenken auf Alternative? Jensano 42 23.990 11-02-2019 20:57
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz
  Alternative Alarmanlage mit Druckdifferenzmessung Mechaniker 5 5.567 04-12-2016 18:23
Letzter Beitrag: Mechaniker
  Alternative Alarmanlage Mechaniker 35 21.717 23-09-2016 16:40
Letzter Beitrag: Mechaniker
  JA-100 oder doch eine Alternative? NiceIce 23 18.681 13-01-2016 06:34
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Alternative zur Telenot Complex easy 200H Lino12 8 9.101 08-10-2015 17:03
Letzter Beitrag: 5624
  Alternative Vorgehensweisen bei der Planung einer kleineren Alarmanlage dayrider 0 2.651 09-11-2014 20:06
Letzter Beitrag: dayrider
  Alternative zur Mechatronik trias 11 10.879 14-02-2014 11:57
Letzter Beitrag: trias



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste