Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 41 Bewertungen - 2.76 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gute Software für Videoüberwachung unter Windows
04-11-2012, 22:17
Beitrag: #1
Gute Software für Videoüberwachung unter Windows
Hallo,

bin über Google auf euer Forum gestoßen und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Meine Eigenrecherche hat leider noch keinen allzu großen Früchte getragen, also wende ich mich mal an die Exterten. Wink

Ich bin persönlich noch ein Neuling im Bereich der Videoüberwachung, habe aber viel Vorerfahrung im Bereich IT/EDV und möchte mich deshalb der Sache annehmen.

Folgendes Szenario: Ich muss Geschäftsräume überwachen, dazu werden insgesamt drei Kameras benötigt.
Im Ladengeschäft steht ein Windows-Server, welcher zur Videoüberwachung eingesetzt werden soll.
Die gesuchte Software sollte die Videosignale aller drei Netzwerkkameras (welche ich kaufe, habe ich noch nicht entschieden, aber die haben anscheinend sowieso fast alle die gleichen Protokolle - vielleicht habt ihr ja Tipps für Kameras:blushSmile permanent aufzeichnen und auf einer internen Festplatte sichern (wäre auch schön, wenn die Aufnahmen nach einer bestimmten Zeit wieder gelöscht werden). Außerdem sollte die Anwendung noch einen integrierten Webserver haben, mit dem ich über ein Webinterface via Browser von außerhalb die aktuellen Bilder der Kameras einsehen kann.

Die gesuchte Software muss nicht kostenlos sein (wäre natürlich schön), kann auch ein paar Euro kosten.

Da ich bei diesem Thema noch Anfänger bin: Wie bewertet ihr den Lösungsansatz, was könnte man verbessern, habe ich evtl. elementare Fehler gemacht?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Gruß und schönen Sonntagabend,
volvofahrer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Gute Software für Videoüberwachung unter Windows - volvofahrer - 04-11-2012 22:17

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Videoüberwachung für ein weit entferntes Ferienhaus TomKanaren 17 847 05-03-2024 14:39
Letzter Beitrag: ssb-security
  Videoüberwachung für EFH (ggf. spätere Integration in eine EMA) Christian84 6 507 07-02-2024 17:27
Letzter Beitrag: ssb-security
  Gute Überwachungskamera für Parkplatz IR Nachtaufnahmen netSpeedy 16 1.005 04-12-2023 07:54
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hilfe für Auswahl Kameras für Videoüberwachung 1-Fam. Haus xvetnura 5 1.596 19-03-2023 14:39
Letzter Beitrag: AaronK
  Hersteller bzw. Systemempfehlung für Videoüberwachung Hambara 4 1.787 06-12-2022 12:13
Letzter Beitrag: Hambara
  Hilfe bei der Planung einer Videoüberwachung für ein EFH Benni-Neuling 4 2.666 20-03-2022 15:49
Letzter Beitrag: AaronK
  Gute Wahl der Kamera? benimo 10 6.166 31-12-2021 16:30
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  DMSS für Windows Laptop McFly28 4 2.869 17-12-2021 15:26
Letzter Beitrag: ssb-security
  EFH, 4-6 Kameras, gute Bildqualität Rennschnecke 36 11.768 20-10-2021 07:05
Letzter Beitrag: Privateruser
  Beratung und Empfehlung für Videoüberwachung zuhause. Micronik 5 3.444 21-08-2020 16:58
Letzter Beitrag: Martina H.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste