Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage nach viermaligem Einbruch und gekündigter Hausrat
14-03-2018, 21:20
Beitrag: #5
RE: Alarmanlage nach viermaligem Einbruch und gekündigter Hausrat
- XT2 Plus 580€
- 3 x Türkontaktsensor V2 180€
- Keypad V2 88€
- Außensirene V2 160€

Macht ca. 1000€ ohne IP-Kamera über Amazon, kommen dann halt nochmal 150€ für eine Kamera drauf, okay. Mit der XT1 Plus liegt man 240€ günstiger, die Frage ist nur, ob die XT1 ausreichend ist.

Die Rolläden, dauerhafte Beleuchtung und die Attrappe kamen erst nach dem letzten Einbruch hinzu, das Sicherheitsglas hielt den Einbrechern stand, leider war die linke Terrassentür noch mit dem alten Glas bestückt (wurde nach dem vorigen Einbruch nicht ausgetauscht), sodass sie dort einsteigen konnten. Ich denke schon, dass die laute Sirene einen Einbrecher von seinem Vorhaben abhalten kann, selbst die Blitzfunktion signalisiert ihm ja, dass das keine Attrappe ist sondern er ertappt wurde. Da sich Einbrecher die schwächsten Ziele aussuchen wird er sich sein weiteres Vorgehen wohl nochmal durch den Kopf gehen lassen... auf jeden Fall ist eine Außensirene die einzige Möglichkeit, die meiner Mutter noch als Abwehrmaßnahme bleibt. Die Nachbarn sind vielleicht 20 Meter entfernt, haben Einblick auf die Terrasse und werden vorher natürlich über die Anlage informiert, damit sie im Ernstfall Bescheid wissen.

Der Polizei nach war es bei jedem Einbruch höchstwahrscheinlich kein einzelner Wiederholungstäter sondern eine organisierte, osteuropäische Bande, dem kleinen Loch in der Scheibe nach zu urteilen waren auch Kinderhände mit im Spiel.

@Moritz: Nein, es war extrem schwierig überhaupt eine neue Hausrat zu finden und die, die sich nicht direkt versteckt hat wollte nur mit SB arbeiten. Auf ein freiwilliges Angebot eine Alarmanlage zu installieren wurde nicht reagiert, gefordert wurde es auch nicht.

Wie kann denn die XT1 über SMS informieren, wenn sie kein Mobilfunkmodem integriert hat? Geht der Alarm dann über Internet zu Lupus und die schicken eine SMS raus? Denn in der XT1 Plus Beschreibung steht, dass sie mit SMS warnen kann.

Hat die XT1 Plus gegenüber der XT2 Plus denn abseits des GSM-Moduls noch andere, größere Einschränkungen? Die Anzahl der möglichen Sensoren usw. ist mir unwichtig, eine oder zwei Kameras und maximal 10 Sensoren werden für die Zukunft ausreichend sein.

Ich habe in einer Rezension gelesen, dass man die Außensirene bezüglich Blitzfunktion mit der XT1 nicht so genau konfigurieren kann, stimmt das?

@evertech: Die Einbrecher haben immer darauf geachtet, dass während des Einbruchs niemand zuhause ist, ein Mal wurden sie von meinen zurückkommenden Eltern überrascht (hatten etwas daheim vergessen) und sind über den Garten geflohen, eine halb aufgebrochene Geldkassette lag noch auf dem Terrassentisch. Eine direkte Konfrontation scheint man also zu meiden, das Haus steht jetzt auch nicht in einer Asi-Gegend, wo Crack-Süchtige Impulstaten nachgehen... ich bedanke mich trotzdem für dein Mitgefühl, aber sei unbesorgt, für zusätzliche Sicherheit ist mit einem auf Langfinger dressierten Kampfkater gesorgt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Alarmanlage nach viermaligem Einbruch und gekündigter Hausrat - Waidmann - 14-03-2018 21:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kellerabteil sichern nach Einbruch und Diebstahl buumms 12 7.654 17-09-2020 22:18
Letzter Beitrag: Martina H.
  Einbruch trotz Pilzkopf (RC2) ?? Ollibs 10 7.910 20-03-2019 20:43
Letzter Beitrag: sly86
  Einbruch durchs dach Alexander79 14 7.971 04-12-2018 10:37
Letzter Beitrag: laurooon
  Alarmanlage für Neubau EFH mit Garage - Suche nach Konzept und Hersteller Familienvater 5 5.930 18-06-2018 15:28
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Suche Alarmanlage nach meinen Vorgaben decnet 7 4.233 16-06-2018 18:07
Letzter Beitrag: Alexander79
  Einfacher Diebstahl / Kein Einbruch Mechaniker 5 4.413 19-12-2016 20:47
Letzter Beitrag: wuotan
  Nach Einbruch Alarmanlage gauloises 19 10.739 25-07-2016 17:28
Letzter Beitrag: Faver
  Funkalarmanlage nach Einbruch für EFH TheEmporer 39 24.345 28-04-2016 18:14
Letzter Beitrag: halle-alarm
  Einbruch trotz Alarmanlage - die größten Fehler und Schwachstellen Alarmicus 3 5.273 28-02-2016 17:12
Letzter Beitrag: Alarmicus
  Hausabsicherung nach Einbruch Melanie287 22 16.772 07-01-2016 08:19
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste