Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Bums-Klirr-Melder" und Alternativen?
06-05-2018, 17:44
Beitrag: #1
question "Bums-Klirr-Melder" und Alternativen?
Hallo Zusammen,

zuerst möchte ich mich einmal für das geteilte Wissen im Forum bedanken. Ich habe bisher still mitgelesen aber noch nicht auf all meine Fragen Antworten finden können. Deshalb hier die Ersten:

Wir renovieren gerade unser EFH. Eine drahtgebundene EMA vermutlich von Satel ist als DIY geplant.
Die von uns favorisierten Austauschfenster werden werksseitig mit einem MK ausgestattet. BWM als Rückfallebene kommen bei uns aufgrund zweier Katzen nicht in Frage.
Es gibt keine Räume in die die Katzen nicht dürfen und die für Umverteilungstechniker interessant sind. Somit fällt auch die Fallenüberwachung weitestgehend weg. Das wäre für mich dann eigentlich auch zu spät.
Klassische Glasbruchmelder finde ich, vor allem durch die Verkabelung bei Fenstern und Türen optisch nicht wirklich ansprechend.

Was ich über die Bums-Klirr-Melder z.B. Fu8370 von Abus bisher gelesen habe, hat mich noch nicht überzeugt.
Ich habe auch schon über ein „Mehrmelderkriterium“ Glas + Bewegungsmelder nachgedacht. 2 mal ungeeignet ist allerdings immer noch ungeeignet.

Gibt es akustische Glasbruchmelder die zu empfehlen sind und die von der Signal Auswertung und der Fehlalarmanfälligkeit solide sind?
Welche Alternativen bei der Außenhautüberwachung gibt es, die ich bisher nicht auf dem Schirm hatte? Eine BWM gesteuerte Außenbeleuchtung ist geplant.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
"Bums-Klirr-Melder" und Alternativen? - Wachkater - 06-05-2018 17:44

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Planung EFH Anlage - Meinung zu Somfy Protexial - Alternativen Jonnyo 4 7.450 23-07-2015 21:48
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Direkten Kontakt vermeiden? Alternativen zu üblichen IR-Senoren gesucht rkar 1 4.769 01-05-2010 15:19
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste