Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon SX kaufen - kurze Beratung und Tipps gewünscht
01-10-2018, 19:18
Beitrag: #1
Terxon SX kaufen - kurze Beratung und Tipps gewünscht
Hallo in die Runde!

Ich bin neu hier im Forum, habe jedoch schon seit geraumer Zeit einige Threads verfolgt, welche für mich interessant waren.

Da ich aus meinem Elternhaus den Einsatz von Alarmanlagen gewohnt bin und dies auch nun selbst in meiner künftigen Wohnung fortführen werde (allerdings als „leichte Variante“ ohne grosses Schnickschnack, da meine Wohnung in einem 3-parteien Haus sein wird) und einige konkrete Fragen habe, möchte ich diese hier gern kundtun.

Geplant ist folgendes:

1x Abus AZ4000 Zentrale Terxon SX
1x Bediengerät (diese wird ja mit der Zentrale mitgeliefert)
3x Bewegungsmelder, welche auf SOFORT programmiert werden sollen (BW8000)
1x Bewegungsmelder, welcher am EIN-/AUSGANG platziert und dementsprechend programmiert werden soll (BW8000)
1x Wahlgerät (AZ6301)
1x Akku 12V/2,1 Ah oder grösser
2-3x Sirenen mit je 105 dB und 120 mA in der gesamten Wohnung an verschiedenen Stellen versteckt

An die Alarmanlage angeschlossene Brandmelder, Fensterbruchmelder, Schlüsselschalter etc. möchte ich vorerst nicht verbauen. Sogar eine Aussensirene werde ich vermutlich nicht montieren. Der Alarm soll potentielle Täter nur in die Flucht schlagen und wird die Nachbarschaft durch die Platzierung der Sirenen ohnehin aufschrecken, hinzu kommt die Alarmierung von mir (und einem Sicherheitsdienst) durch das Wahlgerät.

Kann ich die Anlage so problemlos verbauen und jeden Bewegungsmelder als eigene Zone nehmen, wobei 3x SOFORT und 1x AUSGANG programmiert wird und die Anlage über A als Ganzes scharf schalten? Wie schliesse ich die Sirenen am besten an? Hier sollte ich keine zusätzlichen Relais benötigen, da die Stromaufnahme verhältnismässig gering ist- richtig? Wie sieht es mit den Sabotagekontakten in der Praxis aus?
Benötige ich irgendwelche Schaltbrücken, Widerstände o.ä. für mein Vorhaben? Ich habe die Installationsanleitung auf der ABUS-Seite bis jetzt runtergeladen und bin diese vorerst nur „durchgeflogen“.
Daher die Frage- sollte ich bei der Bestellung der o.g. Bauteile noch etwas hinzu bestellen? Genug Kabel für die Verdrahtung habe ich bereits.

Gebt mir bitte natürlich auch Bescheid, wenn ich irgendwelche ganz grundlegenden Sachen nicht beachtet habe, ich bin für jegliche Kritik und Anregungem offen!

Schon im Voraus ein grosses Dank und einen schönen Abend!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Terxon SX kaufen - kurze Beratung und Tipps gewünscht - Commander - 01-10-2018 19:18

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Terxon sx nochmal kaufen? Häuslebauer1 52 15.774 09-02-2021 21:02
Letzter Beitrag: AaronK
  Abus Terxon Sx - Erstinstallation - Tipps Alarmchef 23 7.300 07-02-2021 00:44
Letzter Beitrag: megagramm
  Technische Beratung und weitere Entscheidungshilfen JUH698 3 2.205 31-12-2020 13:34
Letzter Beitrag: megagramm
  Pstn wählgerät kaufen? Häuslebauer1 15 4.972 18-12-2020 08:21
Letzter Beitrag: angos_
Rolleyes Neukauf Abus MX + Melder steht an - Tipps? universo 9 6.295 12-11-2015 17:03
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste