Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schutznebel für das Eigenheim?
30-12-2018, 18:40
Beitrag: #1
question Schutznebel für das Eigenheim?
Hallo,
ich beabsichtige eventuell mein Haus, welches bereits mit mechanischen und elektronischen Einbruchschutzmaßnahmen ausgestattet ist zusätzlich mit einem Schutznebel-System zu erweitern.

Bei meinen Recherchen bin ich auf die Produkte der Firma Bandit aufmerksam geworden, und diese versprechen einen Stromverbrauch von 20 - 40W je nach Modell.
Außerdem handelt es sich um ein pumpenloses System bei dem der Druck jederzeit vorhanden ist und konstant zur Verfügung steht.
Und da keine Pumpe notwendig ist gibt es auch keine Probleme mit mechanischen Ersatzteilen, Wartung etc.

Da ich das Schutznebel-Modul möglichst unauffällig in meinem Haus installieren möchte um auch die Optik im Wohnraum nicht negativ zu beeinträchtigen, spricht mich die neue BANDIT 320 Serie an.
Diese hat ein Eigengewicht von 7kg, eine Stromaufnahme von 20W, lässt sich mit bereits vorhanden Schutzmaßnahmen kombinieren und ist in verschiedenen Farben lieferbar.

Das hört sich soweit erstmal zumindest für mich als Nicht-Profi ganz gut an, aber ich würde gerne mal Meinungen und Erfahrungen von den Experten und Anwendern hören, wie sinnvoll ein solches Schutznebel System im Privatbereich ist und ob sich es bereits in Einzelfällen bewährt hat bei den hier vertretenen Usern in der Praxis?
Irgendwie finde ich auch keinerlei Preisangaben von diesem Hersteller.

Die Demo-Videos auf der Seite des Herstellers sehen zwar ganz eindrucksvoll aus, aber ich würde hier gerne ein paar Meinungen und Ratschläge von Euch zum Thema hören.

https://youtu.be/_hT4SzQ-3rU

https://youtu.be/aeP7Xbe5krY
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Schutznebel für das Eigenheim? - CityCobra - 30-12-2018 18:40
RE: Schutznebel für das Eigenheim? - Daniel J - 02-01-2019, 12:15

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Schutznebel Laie0815 6 680 01-01-2024 21:09
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Welches System für Eigenheim? ralle97 5 4.756 02-04-2019 07:09
Letzter Beitrag: Animal
  Planung fürs Eigenheim Hotoyo 12 6.493 27-12-2018 13:12
Letzter Beitrag: Schichtel
question XT1/XT2 Plus oder ähnliches "nur" für das Erdgeschoss Gatho 13 8.305 29-05-2017 07:26
Letzter Beitrag: noby2104
  was ist das richtige für mich? roidzilla 1 3.044 02-02-2015 17:31
Letzter Beitrag: keinbruch
  Eigenheim Alarmanlage , was nimmt man da? lemmi 12 11.738 07-08-2014 20:15
Letzter Beitrag: MGMGMG
  Erfahrung mit Schutznebel / Nebelmaschine mliebermann 11 20.700 02-06-2014 13:16
Letzter Beitrag: Ollik
  Drahtgebundene Alarmanlage für das EFM fh_ac2 20 17.382 04-05-2014 18:40
Letzter Beitrag: Ollik
  Alarmanlage für Eigenheim mit Display Sffranz 24 27.545 02-05-2013 22:24
Letzter Beitrag: SafeTech



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste