Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
keine unterstützte Komponente verbunden
24-03-2019, 09:58
Beitrag: #17
RE: keine unterstützte Komponente verbunden
Hallo,

Nach so langer Zeit hier eine Zusammenfassung der Situation:

Bei der Alarmanlage meines Bruders funktionniert die Verbindung der Zentrale mit dem Laptop über die externe Buchse gar nicht.

Alternativer Bypass: Verbindung über interne Buchse funktionniert mit meinem Laptop

aber mit seinem Laptop (Microsoft Surface/windows 10) kommt die Meldung "keine Komponente verbunden" obwohl der Ja82T-Adapter
unter UsbDeview als "connected" angezeigt wird.

Auch im Geräte-Manger von Windows 10 wird das Gerät erkannt und ohne Fehlermeldung.

Bypass: Benutzung eienes altem MacDesktop wo Windows als zweites Betriebssystem installiert ist; auch hier funktiooniert die Verbindung

Dies ist eine Lösung aber unbequem.

Meine Frage jetzt:

Wo liegt das Problem mit dem Surface-Laptop?
Ich hatte an die Driver gedacht aber die sind identisch zu meinem Laptop
Was gibt es sonst noch als mögliche Fehlerquelle?

Gruss Vic
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: keine unterstützte Komponente verbunden - vitu - 24-03-2019 09:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste