keine unterstützte Komponente verbunden
|
24-03-2019, 09:58
Beitrag: #17
|
|||
|
|||
RE: keine unterstützte Komponente verbunden
Hallo,
Nach so langer Zeit hier eine Zusammenfassung der Situation: Bei der Alarmanlage meines Bruders funktionniert die Verbindung der Zentrale mit dem Laptop über die externe Buchse gar nicht. Alternativer Bypass: Verbindung über interne Buchse funktionniert mit meinem Laptop aber mit seinem Laptop (Microsoft Surface/windows 10) kommt die Meldung "keine Komponente verbunden" obwohl der Ja82T-Adapter unter UsbDeview als "connected" angezeigt wird. Auch im Geräte-Manger von Windows 10 wird das Gerät erkannt und ohne Fehlermeldung. Bypass: Benutzung eienes altem MacDesktop wo Windows als zweites Betriebssystem installiert ist; auch hier funktiooniert die Verbindung Dies ist eine Lösung aber unbequem. Meine Frage jetzt: Wo liegt das Problem mit dem Surface-Laptop? Ich hatte an die Driver gedacht aber die sind identisch zu meinem Laptop Was gibt es sonst noch als mögliche Fehlerquelle? Gruss Vic |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste