Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stilleralarm bei intern Scharf stellen/Licht bei Alarm an
14-03-2019, 10:33
Beitrag: #1
Stilleralarm bei intern Scharf stellen/Licht bei Alarm an
Liebe Fachgemeinde,

unsere Anlage ist nun fast fertig um 14Uhr packte der Errichter mit den Worten zusammen, dass nun alles geht und er los machen würde... Ein kleiner Test zeigte jedoch massive Probleme.

Da der Errichter aber auch nicht so richtig weiter wusste frage ich hier einmal um Tipps. Denn jede Minute Try and Error kostet Geld.

Folgendes Problem:
Anlage wird extern scharf gestellt und nach Alarm auslösen soll das Licht angehen. Das Lsr-Modul ist angeschlossen und wenn man es direkt anspricht, dann geht das Licht auch an. Aber eben nicht bei Alarm. Muss er dass über diese Wenn - Dann Funktion lösen oder gibt es ein einfaches
Häckchen?

Nächstes Problem:
Der zeitlose Klassiker... Anlage intern scharf gestellt und das Kind macht das Fenster auf... Alarm geht los. Nun war meine Überlegung für bestimmte Fenster einen stillen Alarm auslösen zu lassen. Und zwar so, dass erstens nur die Anlage (ohne zusätzliche Sirene piept) und das Licht angeht. Davon werden alle Wach aber es bricht nicht in der Nacht die Sirene los und die Nachbarn hassen unsWink.
Jedes Fenster kann einzeln ausgewertet werden und das Lichtmodul geht auch. Nun hat er diese bestimmtenFenster mit der Funktion „Überfallalarm“ belegt. Es wird also ein stiller Alarm ausgelöst aber auch hier geht das Licht nicht an. Doch das größere Problem ist, dass das Fenster dann auch beim extern Scharf stellen als Überfall gewertet wird und somit nur ein stiller Alarm ausgelöst wird.
Wie würdet ihr so eine Sache programmieren bzw. Umsetzen?

Danke und beste Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Stilleralarm bei intern Scharf stellen/Licht bei Alarm an - Klaus2018 - 14-03-2019 10:33

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Rolleyes Telenot Complex 400 Sicherungsbereich 2 oder 3 über RS232 „Intern Scharf“ schalten Continuum01 8 2.838 26-02-2024 07:28
Letzter Beitrag: MartinH
  Information per eMail oder SMS bei Scharf / Unscharf bei ausgewähltem Benutzer niteman 6 3.007 23-04-2021 10:05
Letzter Beitrag: 5624
  Summer bei ext.scharf xdanielx 5 4.597 25-07-2017 17:44
Letzter Beitrag: xdanielx
  Garagentorantrieb deaktivieren bei scharf tom_1 11 11.174 12-04-2017 21:38
Letzter Beitrag: xdanielx
  Complex 200 Licht über Funk einschalten Xerox 3 3.152 25-02-2017 22:08
Letzter Beitrag: 5624
  Innensirene bei extern Scharf mb2801 3 3.495 18-02-2017 10:15
Letzter Beitrag: 5624
  Schleusen-Bewegungsmelder in gesperrtem Bereich ruhig stellen Turbopaulchen 2 2.893 27-05-2016 11:18
Letzter Beitrag: Turbopaulchen
  Videoüberwachung NUR bei extern scharf? safety4all 10 5.856 25-03-2015 21:17
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Bewegungsmelder bei intern Scharf deaktivieren Nibbi 6 10.845 06-12-2014 00:16
Letzter Beitrag: Nibbi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste