Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lichtsensor und Minusgrade
24-10-2023, 10:27
Beitrag: #17
RE: Lichtsensor und Minusgrade
(24-10-2023 08:09)Snakie schrieb:  Guten morgen,
Ich wollt jetzt kein neues Thema aufmachen deswegen stell ich mal die Frage hier ,ich hab neue Lichtsensoren gekauft und möcht die einbauen,
Ist das egal in welcher Höhe und wo? Müssen die überm Fenster oder gegenüber ,welche Höhe wäre korrekt usw… diesbezüglich steht im Handbuch nix .

Moin.

Wie "KMsicherheitstechnik" schon geschrieben hat.

Ich messe direkt am Fenster hinter der Scheibe die Sonneneinstrahlung für die aotmatische Rolladensteuerung. Im Flur hängt einer in etwa 1,80 Meter für die Dekolichtsteuerung... Wichtig ist nur, dass du Fehlerquellen vermeidest. Ist zwar eigentlich logisch, aber manchmal denkt man nicht dran: Es ist zum beispiel extrem ungünstig den Helligkeitssensor direkt neben der Lampe die man steuern möchte (oder irgendeine andere Leuchte) zu plazieren ;-)

Gruß
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lichtsensor und Minusgrade - icom - 04-04-2019, 16:24
RE: Lichtsensor und Minusgrade - icom - 19-04-2019, 14:41
RE: Lichtsensor und Minusgrade - icom - 21-05-2019, 23:37
RE: Lichtsensor und Minusgrade - icom - 22-05-2019, 14:12
RE: Lichtsensor und Minusgrade - Schmitty - 24-10-2023 10:27

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lichtsensor kalibrierbar? casi 3 3.721 19-04-2019 19:35
Letzter Beitrag: casi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste