Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dual-BWM, Alarmauslösung durch Staubsaugerroboter
08-05-2019, 20:28
Beitrag: #1
disturbed Dual-BWM, Alarmauslösung durch Staubsaugerroboter
Ich glaube mein Schwein pfeift - nein es war die Lupus-App, die einen Einbruchalarm durch den BWM gemeldet hat. Wie sich recht schnell herausgestellt hat, wurde der Alarm vom morgendlich anfahrenden Staubsaugerroboter ausgelöst, der unser Zuhause erst seit kurzem bereichert aber noch nie unterwegs war, wenn wir nicht zu Hause waren.

Ich war hochgradig irritiert, da ich mich mit den Dual-Way BWM auf der sicheren Seite gewähnt habe (hatte die immer als "Haustier-Safe" verstanden, auch wenn wir keine Haustiere mit Fell haben). Und die Ehefrau hat prompt die seit 2 Jahren reibungslos laufende Anlage in Zweifel gezogen. Auch wenn sich die Gemütslage wieder entspannt hat, ist jetzt guter Rat teuer. Ich würde ehrlich gesagt ungern auf die BWM verzichten, kann aber zeitgleich auch nicht garantieren, das immer jemand zu Hause ist wenn der Robosauger sein Handwerk verrichtet. Ich meine, er wurde er ja dafür angeschafft, das er das ohne Beaufsichtigung macht.

Folgende Ideen sind mir eingefallen:
  1. Die Dual-BWM gegen horizontal angebrachte Linienbewegungsmelder tauschen, die ich einfach 0,5-1m über dem Boden installieren würde. Ja kostet Geld, aber wäre bei guter Positionierung zumindest kein Kompromiss in Richtung Sicherheit.
       
  2. Die BWM zu den fest programmierten Reinigungszeiten (mit Sicherheitspuffer, falls die Reise mal länger dauern sollte) auf Bypass stellen. Im Grunde unschön, da es die Sicherheit einschränkt. Dafür aber kostenfrei umsetzbar.
  3. Die BWM komplett abbauen will ich wie gesagt nicht.


Habt ihr weitere Ideen, was ich tun kann?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Dual-BWM, Alarmauslösung durch Staubsaugerroboter - justasimpleguy - 08-05-2019 20:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Rolleyes Welchen BWM wählen Tompom333 7 1.516 27-04-2023 10:12
Letzter Beitrag: ssb-security
smile Report - SMS - Disarm nur bei Alarmauslösung Alfredo2 9 2.708 18-02-2023 09:15
Letzter Beitrag: PeterF
  Günstiger BWM für Automatisierung shortyHonk 4 4.198 28-04-2020 06:21
Letzter Beitrag: shortyHonk
  Erfahrungen mit dem Lupusec 360° BWM justasimpleguy 4 5.178 03-07-2019 20:44
Letzter Beitrag: seagull
question Dual-Way Bewegungsmelder löst sporadisch aus? Delta 4 4.347 24-06-2019 08:39
Letzter Beitrag: Hogend
  Tier immun BWM Tom Uhlig 1 2.161 16-12-2018 10:18
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  SMS Benahrichtigung durch Drahtloser Sensoreingang joenetzteil 10 4.540 09-12-2018 22:12
Letzter Beitrag: joenetzteil
  Dual Bewegungsmelder Batterien Haltbarkeit bitbeisser 9 5.717 10-08-2017 11:06
Letzter Beitrag: Uiuiui
mad Dual Way Bewegungsmelder meldet plötzlich Sabotage CityCobra 7 4.791 18-06-2017 17:48
Letzter Beitrag: bitbeisser
  Fehlalarm durch nicht-meldenden Türkontakt samakatwist 4 3.972 13-05-2017 07:49
Letzter Beitrag: icom



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste