Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türklingel und weitere Fragen
20-05-2019, 08:55
Beitrag: #6
RE: Türklingel und weitere Fragen
An shortyHonk - HUE-Lampen:
... ein fast unerschöpfliches Thema ... hier schon öfter behandelt, auch im XT-Handbuch und auch von mir Smile
Hier ein Paar grundlegende Dinge zu Deinen Fragen (ohne Anspruch auf Vollständigkeit und Korrektheit):
1) Einbindung HUE-Lampen ist einfach und gut beschrieben in den XT-Handbüchern. Bei den "normalen" Hues kann die Helligkeit, bei den Farb-Hues kann die Farbe und die Helligkeit über z.B XT-Regeln oder von Hand (via z.B. App) eingestellt werden.
2) Anstelle der Hue's gibt es zahlreiche Alternativen (auch hier im Forum), habe mich aber selbst nicht damit beschäftigt
3) Für den Betrieb an der XT ist keine Hue-Bridge erfoderlich. Für erste Gehversuche und zum Testen ist die Hue-Bridge meiner Meinung nach aber seeeeehr empfehlenswert.
4) Achtung: Hue-Lampen können NUR via XT ODER via Hue-Bridge gesteuert werden - über beides gleichzeitig geht nicht (so mein letzter Wissensstand!)
5) Hue-Lampen können z.B. von Hand (via App oder Webseite) oder automatisch z.B. mittels XT-Regel gestuert werden
6) In Verwendung habe ich mehrere weisse und FARB-Hue-Lampen (Farben und Helligkeiten in den Beispielen sind jeweils frei wählbar):
6.1) XT-Zustandsanzeige: Unscharf=Grün, Homex=gelb, Scharf=rot
6.2) Fenster offen Anzeige (nur die wichtigsten) Obergeschoss=rot oder blau, Ergeschoss=weiss, Kellergeschoss=grün
6.3) Statusanzeige Heizungs-Ölbrenner: Brenner ein=rot (inkl. Push-Nachricht), Brenner aus=blau (inkl. Push-Nachricht) --> nur momentan in Verwendung zur Datenaufzeichnung für statistische Zwecke
6.4) einzelne wiesse Hue-Lampen bei Sonnenaufgang ausschalten und bei Sonnenuntergang einschalten
6.5) und, und, und - denkbar ist natürlich vieles Andere mehr

Lupusec XT2+ FW 0.0.3.5L, Außensirene, 35xTür-/Fensterkontakt, 3xDual Way BWM, Funksteckdose, Unterputzrelais, Drahtloser Sensor, Farb-HUE als Arm/Home/Disarm-Statusanzeige, Farb-HUE für Sensor-Status, LE200, LE201
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Türklingel und weitere Fragen - grelm - 20-05-2019 08:55

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Signal von Türklingel abgreifen mentor_77 8 3.179 22-11-2021 13:50
Letzter Beitrag: angos_
  Türklingel - Glocke oder Lautsprecher Lupus-Neuling 2 2.189 04-01-2021 02:21
Letzter Beitrag: bastelheini



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste