Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmierungsfolge; Auslösung Interner / Externer Signalgeber bei Demenz
27-08-2019, 20:13
Beitrag: #13
RE: Alarmierungsfolge; Auslösung Interner / Externer Signalgeber bei Demenz
@ peteralarm: Ich nehme an, dass August Bremicker und Söhne als Hersteller von Sicherheitstechnik einfach nur zum Vollsortimenter werden wollte und sich daher von der Mechanik auch in den Bereich der Elektronik begeben hat. Und so, wie die Leute im Baumarkt oder Beschlagfachhandel einen Schlüssel nachmachen lassen oder einen Zylinder zwecks Austausch kaufen, findet man in diesem DIY-Kundenkreis auch massenhaft Leute, die mit der angebotenen Elektronik versuchen aufzurüsten.

Gegen DIY habe ich ja absolut nichts einzuwenden, aber wenn man sich schon die Arbeit macht und sein Haus selbst anstreicht, dann bitte mit ordentlicher Farbe und nicht mit in Wasser aufgelöstem Kalk oder die aus dem Baumarkt, mit dem hohen Anteil an Quarzsand. Da kann man dann auch zur Aktion 10% mehr Quarzsand einmischen Wink (bei diesem Schnäppchen wird die kg-Menge erhöht, aber nicht die Qualität!) Sprich: Die Arbeit ist die gleiche, aber das Ergebnis sieht man erst mit der Zeit ... .

Daher schlägt mein Heart für Telenot (auch wenn ich kein Facherrichter bin und direkt von Telenot mit der nötigen Information versorgt werde)

@5624: Es liegt nicht nur an Deinen
Zitat:gute Problemlöserqualitäten und ein gutes Gedächtnis
, sondern an der Tatsache, dass Du Dein Wissen (vielleicht auch zum Ärger mancher Facherrichter) hier preis gibst. Davon lebt dieses Forum und nicht von Aussagen "lass bloß deine unwissenden Finger von dem guten Zeug und wende Dich an den Facherrichter oder kaufe was, was zu Deiner Liga passt".

@ALLE: So, und jetzt dürfen die "Getretenen" mit Steinen werfen ...
und dran denken: Der, der ohne Schuld ist, darf den ersten Stein werfen

PS: Eigentlich ist die Frage gelöst und da ich davon ausgehe, dass eigentlich keiner einen Stein aufheben dürfte, kann der Beitrag geschlossen werden!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Alarmierungsfolge; Auslösung Interner / Externer Signalgeber bei Demenz - Martina H. - 27-08-2019 20:13

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Signalgeber Störungsmeldung an Complex 400H telenot 1 757 05-10-2023 20:16
Letzter Beitrag: 5624
  Alarm Auslösung Olli0811 1 2.128 25-11-2016 19:34
Letzter Beitrag: 5624
  UFM 260 plus externer comlock410 triotec 3 2.943 12-03-2016 10:46
Letzter Beitrag: 5624
  Complex 400h - Telenot Signalgeber tom_1 1 3.493 09-08-2015 19:27
Letzter Beitrag: 5624
  Interner Melder und Complex 400H jan64 2 3.554 21-08-2014 21:50
Letzter Beitrag: 5624



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste