Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundlagen/Planung/Funkanlage
09-04-2020, 13:35
Beitrag: #1
Grundlagen/Planung/Funkanlage
Hallo zusammen,

ich plane die Installation einer Funkalarmanlage im konkreten der Lupus XT1 und hätte dazu 2-3 Fragen.

Generell wirbt Lupus mit einer Jamming Erkennung. Hat jemand damit Erfahrung, gibt es tests ob dies wirklich funktioniert? Denn wenn die Anlage mit einem einfachen Störsignal außer Gefecht gesetzt werden kann hat es ja alles keinen Sinn...

Weiterhin überlege ich inwieweit Tür/-Fensterkontakte und Bewegungsmelder in unterschiedlichen Komibinationen sinnvoll notwendig sind. Wahrscheinlich sehr naiv, aber: Kann ich mir nicht die ganzen Fenster-/Türkontakte sparen indem ich Bewegungsmelder in den Räumen mit Zugansmöglickeit setze? Oder macht es Sinn beides zu betreiben?

Desweiteren möchte meine Partnerin keine Außensiren, da so sichtbar ist das eine Alarmanlage vorhanden ist. Zum einen wird das sicherlich einige Einbrecher abschrecken, für andere heißt das aber ja erst recht: Hier muss es was zu holen geben. Wie steht ihr dazu?

Ein bekannter von mir hat die Lupus XT1 im Einsatz und ist damit zufrieden. Mit der Installation und Einrichtung werde ich ziemlich sicher zurecht kommen denke ich. Bin beruflich im IT Bereich unterwegs.

Danke im Voraus schonmal für Antworten.

Gruß
Alexander
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Grundlagen/Planung/Funkanlage - joda-online - 09-04-2020 13:35

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest raus - suche neue Funkanlage MaecAlarm 31 10.533 28-08-2021 22:33
Letzter Beitrag: MaecAlarm
  Gute günstige Funkanlage M-d-ley 4 4.283 17-05-2016 08:22
Letzter Beitrag: M-d-ley
  Empfehlung EFH / Funkanlage summer-soul 39 26.430 01-03-2016 15:13
Letzter Beitrag: Realtec Systems
  Beratung Welche funkanlage & wie finde ich einen errichter thealien 16 11.658 27-02-2016 07:47
Letzter Beitrag: Ollik
  Funkanlage Graz Alex_199 3 4.091 16-02-2014 08:50
Letzter Beitrag: PTSS
  Funkanlage für ebenerdigen Bungalow BestCeller 23 21.815 10-10-2013 17:44
Letzter Beitrag: BestCeller
  Kaufempfehlung Funkanlage? riccardo 6 6.962 18-11-2012 01:25
Letzter Beitrag: Ollik
  Funkanlage in EFH + Nebengebäude JS12 5 7.567 10-04-2012 21:59
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste