Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 37 Bewertungen - 2.62 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufempfehlung Funkanlage?
13-11-2012, 23:36
Beitrag: #1
Kaufempfehlung Funkanlage?
Hallo Jungs !!
Was soll ich kaufen ??:-(((
Eine ABUS Secvest 2WAY Funk-Alarmzentrale oder "Funk•EMA•Zentrale NX•10, 48 MG" was ist bessser ??
Wer kann mich helfen ??
Gruss Riccardo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-11-2012, 23:38
Beitrag: #2
Kaufempfehlung Funkalarmanlage gesucht
Hallo Jungs !!
Was soll ich kaufen ??:-(((
Eine ABUS Secvest 2WAY Funk-Alarmzentrale oder "Funk•EMA•Zentrale NX•10, 48 MG" was ist bessser ??
Wer kann mich helfen ??
Gruss Riccardo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-11-2012, 23:49
Beitrag: #3
RE: was könnt ihr empfehlen?
Hallo Riccardo,

(13-11-2012 23:36)riccardo schrieb:  Hallo Jungs !!
Was soll ich kaufen ??:-(((
Eine ABUS Secvest 2WAY Funk-Alarmzentrale oder "Funk•EMA•Zentrale NX•10, 48 MG" was ist bessser ??
Wer kann mich helfen ??
Gruss Riccardo

sein mir bitte nicht böse. Aber in ein bestehendes Thema eine andere Frage zu posten, ist sagen wir mal unüblich.

Leider hast du uns nicht mit geteil worum es geht, was du gesichert haben möchtest, etc.
Zitat:Was soll ich kaufen ??:-((
Daher lautet die eindeutige Antwort von mir:

Eine Alarmanlage die zu deinen Anforderungen passt.
Damit kannst du in der Regel auch nichts falsch machen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-11-2012, 10:24
Beitrag: #4
RE: Funkalarmanlage
(13-11-2012 23:38)riccardo schrieb:  ..Was soll ich kaufen ??:-(((...

Mit dem Kaufen ist es nicht getan! Mindestens genauso wichtig ist eine vernünftige Planung der Absicherung, Bedienung und Alarmierung und eine sach- und fachgerechte Montage.

Aus der Ferne kann kaum jemand eine vernünftige Empfehlung abgeben. Dazu müßte er das Objekt und Deine Wünsche an die Anlage sehr gut kennen.

Eine Alarmanlage sollte man daher immer mit einem Fachmann aus der Nähe planen und sich beraten lassen (ggfs. kann man auch mehrere Angebote einholen und vergleichen).

Ich hier aus der Ferne kann alleine auf Grund der Kenntnis, das Du Dir
Zitat:...Eine ABUS Secvest 2WAY Funk-Alarmzentrale oder "Funk•EMA•Zentrale NX•10, 48 MG" ...
vorstellen könntest, keine weiteren Tipps geben.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-11-2012, 10:32
Beitrag: #5
RE: was könnt ihr empfehlen?
(13-11-2012 23:36)riccardo schrieb:  Hallo Jungs !!
Was soll ich kaufen ??:-(((
Eine ABUS Secvest 2WAY Funk-Alarmzentrale oder "Funk•EMA•Zentrale NX•10, 48 MG" was ist bessser ??
Wer kann mich helfen ??
Gruss Riccardo
Es ist wenig hilfreich und verschafft allen Helfenden hier eine Menge Mehrarbeit, wenn man ganz ungeduldig die gleiche Frage an verschiedenen Stellen hier einbaut.

Sollte man nach angemesser Zeit (dies hier ist ein kostenloses Forum, wo man kostenlos beraten wird und die Antwortenden dafür ihre freie Zeit opfern - bitte immer bedenken, dass man keinen Anspruch auf einen 2 Stunden Support hat!) keine oder keine ausreichende Antwort erhalten, kann man seine Frage ja noch mal etwas genauer definieren - aber bitte im gleichen Thread.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-11-2012, 11:35
Beitrag: #6
RE: was könnt ihr empfehlen?
Sorry ich wollte nur eine hilfe von leute die besser wissen haben als ich , die keine ahnung habe !
Ich habe 2 angebote von 2 firmen und beide sagen das ihr Alarmanlage der besser ist .
Ich wolte es wissen ob eine funk Anlage leich zu uberwinden ist ? Und op es mit eine funk störung auf null stellen kann?
Und welche vom beiden mehr möglicheit bitten ?
Sorry noch mal !
Gruss Riccardo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-11-2012, 01:25
Beitrag: #7
RE: Kaufempfehlung Funkanlage?
So, ich habe die Beiträge von Riccardo zum gleichen Thema und die dazugehörigen Antworten mal zusammengesammelt und hierher verschoben, deshalb sieht dieses Thema hier nun leider etwas 'zerstückelt' aus...

@Riccardo: wie Tim und Alarmservice ja auch schon schrieben, wäre das richtige Vorgehen in diesem Forum:
1.) Anmelden (hast du ja geschafft), 2.) Nachdenken und dann daraus eine vernünftige Frage formulieren (das musst du noch etwas üben), 3.) ein neues eigenes Thema im richtigen Teil dieses Forums stellen (das habe ich jetzt mal für dich erledigt), 4.) etwas Geduld mitbringen, da hier alle ehrenamtlich (also unbezahlt) ihr Wissen und ihre Hilfe einbringen und logischerweise nicht 24/7 in diesem Forum anwesend sind und sofort antworten können.
Einen freundlichen Ton bei Fragen und Antworten ohne Beleidigungen oder Gepöbel setze ich einfach voraus, aber das hast du ja auch drauf. ;o)

Doch zurück zum Thema: Es wird dir (weder hier noch sonst irgendwo) keiner eine derart unklare Frage sauber beantworten können... Fragen in der Art: 'Was ist besser, ein Mercedes oder ein Fiat? Eine Scheibe Toast oder Schwarzbrot? Erhängen oder Erschießen?' sind einfach nicht zu beantworten, selbst wenn man sich alle Mühe gibt, sorry. Es hängt eben immer davon ab, was man für Einsatzzwecke hat und was man mit welchem Aufwand erreichen möchte.

Wenn du nur zwei Türen überwachen möchtest, kannst du dir eine von den beiden genannten Anlagen aussuchen - für diesen Zweck wären vermutlich beide überteuert... Möchtest du ein ganzes Haus überwachen, musst du uns schon einige Information zum Objekt und zu deinen Wünschen zukommen lassen, dann können wir aus der Ferne eventuell beurteilen, ob die eine oder eher die andere Anlage besser für deine Zwecke geeignet ist, okay?!

Dass du dir schon zwei Angebote geholt hast, war schon mal der richtige Start! Und natürlich hat auch jeder Anbieter seine Lieblingsanlage, von der er natürlich auch behauptet, dass sie genau das Richtige für das jeweilige Objekt sei (behauptet ein Anbieter allerdings, dass seine Anlage 'besser' ist als alles andere, ohne das näher zu spezifizieren, halte ich das für unseriös und ich würde den Anbieter glatt rausschmeißen!).
Da du dir ja schon Angebote eingeholt hast, musst du ja den Anbietern auch schon bestimmte Vorgaben gemacht haben (Funk oder Draht; welche Art der Scharfschaltung, also Transponder, Code oder Fernbedienung; wieviele Fenster, Türen sollen in welchen Objekten, also Garage, Haus, Wohnung, Gartenhaus usw. überwacht werden; Bewegungsmelder gewünscht ja/nein, Haustiere vorhanden ja/nein usw.), diese Vorgaben musst du uns auch geben, damit wir dein Projekt in etwa einschätzen können.

Und ja, ich kann mit einem ausreichend starken Funksignal eine Anlage stören (aber nicht unscharf schalten), so dass keine Kommunikation mehr zwischen Meldern und Zentrale möglich ist - gute Zentralen merken das aber recht schnell und geben auch dann Alarm (still über das Wählgerät, laut über die Sirene oder eben beides).

Also, lasse etwas von dir hören!

Viele Grüße Olli

P.S.: @Tim und Alarmservice: Sauberer Einsatz bezüglich der 'gegenseitigen Mitglieder-Erziehung', ihr macht das richtig: höflich aber bestimmt und immer auf der Höhe, wenn mal wieder kein Mod in der Nähe ist. Danke für eure Hilfe!!!

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest raus - suche neue Funkanlage MaecAlarm 31 10.468 28-08-2021 22:33
Letzter Beitrag: MaecAlarm
  Grundlagen/Planung/Funkanlage joda-online 22 12.643 10-04-2020 09:34
Letzter Beitrag: Privateruser
  Gute günstige Funkanlage M-d-ley 4 4.270 17-05-2016 08:22
Letzter Beitrag: M-d-ley
  Empfehlung EFH / Funkanlage summer-soul 39 26.393 01-03-2016 15:13
Letzter Beitrag: Realtec Systems
  Beratung Welche funkanlage & wie finde ich einen errichter thealien 16 11.621 27-02-2016 07:47
Letzter Beitrag: Ollik
  Funkanlage Graz Alex_199 3 4.075 16-02-2014 08:50
Letzter Beitrag: PTSS
  Kaufempfehlung Funk Alarmanlage ? gecco 29 25.087 01-02-2014 13:40
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Kameraüberwachung mittels mobilem Internet KAUFEMPFEHLUNG bigshaman 0 1.886 16-01-2014 04:03
Letzter Beitrag: bigshaman
  Funkanlage für ebenerdigen Bungalow BestCeller 23 21.784 10-10-2013 17:44
Letzter Beitrag: BestCeller
  Kaufempfehlung fusuy 2 3.391 09-08-2013 14:14
Letzter Beitrag: fusuy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste