Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit Öffnungsmelder
28-05-2020, 11:24
Beitrag: #1
Problem mit Öffnungsmelder
Hallo zusammen,

ich möchte bei der Installation meiner EMA möglichst viel verdrahten und plane daher die nachträgliche Installation der Reed-Kontakte in die Fenster.

Zum Test habe ich am ersten Fenster angefangen und direkt Probleme:

Für den Einbau habe ich einen S2 von Satel genommen.
Für den Magneten ein Loch von oben in das Kunststofffenster und den Magneten eingesetzt, klappte gut.
Auf der Gegenseite ein Loch in den Fensterrahmen nach oben gebohrt und den Melder eingesteckt, klappte auch gut. Das Kabel wird dann ein paar Zentimeter durch den Rolladenkasten und dann durch die Decke nach oben gelegt.

Zum Testen habe ich dann (direkt an der verschweißte Kabel) meinen Duspol angeschlossen. Wenn ich den Magneten davor halte, zeigt er den Durchgang an. Wenn ich jedoch das Fenster schließe nicht.
Die Position ist richtig, jedoch der Abstand könnte zu groß sein. In der Anleitung steht bis 28mm, die habe ich auf keinen Fall, vielleicht 10-15mm.

Jemand eine Idee?

Danke vorab!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Problem mit Öffnungsmelder - Mr.Huhn - 28-05-2020 11:24

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Öffnungsmelder S1 / S4 mit Stabmagnet kombinierbar AndyYpsilon 5 3.530 02-02-2017 09:48
Letzter Beitrag: rbkd



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste