Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit Öffnungsmelder
28-05-2020, 14:44
Beitrag: #6
RE: Problem mit Öffnungsmelder
(28-05-2020 14:27)Mr.Huhn schrieb:  Die Positionierung kann 10mm abweichen, damit dürfte ich keine Probleme mit Wärme etc. haben.
Was ich nicht verstehe, dass sie 28mm Abstand abkönnen sollen, ich in der Praxis aktuell aber eher 1cm und näher ran muss und die überschreite ich knapp.
Jemand Praxis mit den Meldern?

https://www.satel.pl/de/download/instruk...c82cc9.pdf
In mehr als 15 Jahren schon zu 1000ten verbaut, zwar nicht von Satel, aber die sind im Prinzip alle gleich. Daher auch mein Rat die Positionierung möglichst genau zu machen. Du kannst sonst Probleme bekommen, das die z.B. im Sommer eingebaut funktionieren und im Winter Störungen und Fehlalarme verursachen. Fenster arbeiten da sehr stark bei Kälte/ Wärmeausdehnung.
Meist ist es so, das die Kontakte schließen bei 10mm aber bis zu 28mm noch geschlossen bleiben. Fest steht dass die so eingebaut werden müssen, das der Abstand möglichst gering ist. Sonst funktionieren die nicht zuverlässig. Ich sage immer die Stärke (nicht die Breite) eines Zollstock Gliedes passt.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Problem mit Öffnungsmelder - Mr.Huhn - 28-05-2020, 11:24
RE: Problem mit Öffnungsmelder - peteralarm - 28-05-2020 14:44

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Öffnungsmelder S1 / S4 mit Stabmagnet kombinierbar AndyYpsilon 5 3.581 02-02-2017 09:48
Letzter Beitrag: rbkd



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste