Bitte um Hilfe zu VISONIC PowerMaster-30 G2
|
08-03-2021, 17:47
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
RE: Bitte um Hilfe zu VISONIC PowerMaster-30 G2
Zitat:Nachdem die Batterien noch funktionieren, habe ich ein Service abgelehntSorry für meine Ehrlichkeit, aber so Kunden mag man doch... Und dann heulen se rum, dass man jedes mal Anfahrt verlangt für jede einzelne Batterie, die nach und nach den Geist aufgibt... Also ich tausche Batterien wenn sie bei einer Wartung unter 50% sind - damit ich bei normaler Nutzung sicher sein kann, dass die Batterien bis zur nächsten Wartung reichen. Klar verspreche ich das keinem Kunden und wenn ne Batterie leergeht unterjährig, kostet es den Kunden Geld - also könnte es mir egal sein, aber ich will ja auch zufriedene Kunden haben. Und die paar Euro für Batterien... Die tun weder dem Kunden noch mir weh (mache durchaus auch Wartungsveträge mit Batterien im Preis inkl.). Und dann auch noch die Meldelinie deaktivieren statt instant nen Errichter kommen zu lassen, wenn ein Melder kaputt ist... Alter, ist das Spielzeug oder eine Einbruchmeldeanlage? Aber mit Ehrlichkeit müssen meine zufriedenen Kunden trotzdem Leben und würde jemand sagen, dass er keine Wartung will, weil ja die Batterien noch net leer sind, würde ich dem auch klipp und klar sagen, dass das bescheuert ist. Ich brauch niemandem in den Arsch zu kriegen, nur weil er mich bezahlt, sonst würde ich in einem anderen Gewerbe arbeiten, in dem das rote Licht nicht nur am Außensignalgeber blitzt. Und bisher scheint sich daran auch noch niemand großartig gestört zu haben. Zitat:bei mir ein großes Service machen wollte, weil meine Anlage schon einige Jahre alt istNach einigen Jahren wäre es auch wichtig, die komplette Anlage durchzuchecken und sicherzustellen, dass auch alles funktioniert... Zitat:und nachdem man mir den Errichtercode quasi verkaufen wollteDas geht natürlich aber auch gar nicht. Die Anlage ist Kundeneigentum und - vorbehaltlich der fristlosen und rückerstattungsfreien Kündigung von Wartungsverträgen - hast du ihm den Errichtercode nicht vorzuenthalten*. Zitat:Kann ich irgendwie herausfinden, ob die Firma noch einen Benutzercode hatKlar, du kannst dir als Admin alle Benutzercodes anzeigen lassen bei ner vernünftigen Anlage, wozu Visonic zählt. Und Errichtercode alleine bringt rein gar nichts bei ner ordentlich konfigurierten Anlage. Zitat:Nachdem Bekannte ständig Fehlalarme hatten und den Einsatz dann immer bezahlen mussten, habe ich diese Variante (Wachdienst/Polizei) ausgeschlossen.Ständig Fehlalarme = Schlechte Anlage. Gute Anlage = Kaum bis gar keine Falschalarme und wenn dann quasi nur Falschalarme durch Fehlbedienung bei Anwesenheit, die durch telefonische Abfrage der Leitstelle keinen Einsatz zur Folge haben. Und auch solche Falschalarme kann man durchaus verhindern - aber bspw. an jedem Fenster ein Sperrelement kostet halt doch einiges an Geld. Eine Anlage ohne Aufschaltung bringt doch gar nichts oder wer hilft dir bei nem nächtlichen Einbruch? Oder einem Überfall im häuslichen Umfeld (ein meiner subjektiven Einschätzung zumindest in meiner Region seit Corona zunehmendes Delikt, weil wohl einige Einbrecher umschwenken, weil es zu wenige leere Wohnungen gibt whatever)? * keine Rechtsberatung für den Einzelfall und bezieht sich auf deutsche Rechtslage Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de - Hier privat unterwegs. - |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Bitte um Hilfe zu VISONIC PowerMaster-30 G2 - Oxymoron - 08-03-2021, 13:46
RE: Bitte um Hilfe zu VISONIC PowerMaster-30 G2 - funkistnichtalles - 08-03-2021, 14:01
RE: Bitte um Hilfe zu VISONIC PowerMaster-30 G2 - Oxymoron - 08-03-2021, 15:08
RE: Bitte um Hilfe zu VISONIC PowerMaster-30 G2 - Bensen - 08-03-2021, 14:15
RE: Bitte um Hilfe zu VISONIC PowerMaster-30 G2 - AaronK - 08-03-2021 17:47
RE: Bitte um Hilfe zu VISONIC PowerMaster-30 G2 - Oxymoron - 08-03-2021, 18:45
RE: Bitte um Hilfe zu VISONIC PowerMaster-30 G2 - funkistnichtalles - 08-03-2021, 18:02
RE: Bitte um Hilfe zu VISONIC PowerMaster-30 G2 - peteralarm - 08-03-2021, 20:27
RE: Bitte um Hilfe zu VISONIC PowerMaster-30 G2 - Bensen - 09-03-2021, 08:11
RE: Bitte um Hilfe zu VISONIC PowerMaster-30 G2 - AaronK - 09-03-2021, 09:02
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste