Jablotron 101K - F-Link
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18-05-2021, 11:59
Beitrag: #1
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Jablotron 101K - F-Link
Hallo,
ich besitze schon seit einiger Zeit eine Jablotron 101K Alarmanlage und ärgere mich schon seit "immer", dass ich mit der Software "F-Link" mich nicht via LAN auf die Anlage verbinden kann. Nun ärgert es mich aber schon so sehr, dass ich dies endlich gelöst haben will . .) Die Anlage selbst ist mit dem Netzwerk verbunden und erhält vom DHCP Server eine IP-Adresse zugewiesen. .) Die Anlage ist netzwerkseitig durch einen PING erreichbar. .) Wenn ich lokal mit einem USB Kabel mit der Anlage verbinde, sehe ich auch die zugewiesene IP-Adresse und kann auch den "DNS-Test" erfolgreich durchführen. Netzwerkseitig sollte dies denke ich, kein Problem sein. Hat wer eine Idee, warum ich mich trotzdem nicht verbinden kann? Ich starte die Software, möchte mich verbinden, der blaue Balken wird geladen und auf einmal läuft der Balken wieder retour. Meldung: "IP-Verbindung über YTUN Protokoll (Warte auf Antwort) ... nach einigen Sekunden die Fehlermeldung: "Es wurden keine unterstützen Geräte gefunden (Zentrale antwortet nicht). F-Link Version v.2.4.0 ist installiert, hat aber auch mit älteren Versionen nie geklappt. Das Interessante ... der Alarmanlagentechniker welcher die Anlage installiert hat, kommt von seinem Office aus auf die Anlage. Ich kann mich auch von meinen Smartphone aus (mit und ohne WLAN) auf die Anlage verbinden, aber egal von welchen Gerät (PC oder diverse Notebooks) aus, F-Link möchte keine Verbindung aufbauen. Hat wer eine Idee dazu, woran es liegen kann? Wie wird die Verbindung der F-Link SW aufgebaut? ... Direkt über die lokale IP-Adresse der Anlage oder läuft die Kommunikation über die "Jablotron-Cloud"? Screenshots als Anhang anbei ... Danke vorab für eure Unterstützung, Liebe Grüße, Markus |
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