Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ajax MotionCam und Ajax MotionCam PhoD
06-03-2022, 18:50
Beitrag: #20
RE: Ajax MotionCam und Ajax MotionCam PhoD
Zitat:Aber wie auch immer, diese hier dargelegte Einstellung bestätigt mich ehrlich gesagt ein wenig, besser nicht bei einem professionellen Errichter gekauft zu haben. Wenn ich dann in 6 Monaten mal noch 2-3 Teile nachordern möchte, hätte ich keine Lust Mondpreise zu zahlen, sondern hätte schon noch "Marktpreise" erwartet
Auch interessant, wie du von einem Errichter auf alle Errichter schließt. Hätte ich AJAX-Anlagen verbaut, würde ich jetzt auch aufstocken, aber primär um die Ersatzteilverfügbarkeit für Bestandskunden zu erhalten - das wird die Onlinehändler nicht jucken. Am Ende ist es keinem Errichter egal, ob seine Kunden zufrieden sind oder nicht - aber Geld verdienen wollen wir natürlich auch.

Mir ist eine faire Kundenbeziehung wichtig, aber dazu gehört auch, dass die Preise für Geräte nicht vom Produktionsdatum abhängt, sondern vom Kaufzeitpunkt. Weil sonst müsste ich jetzt Dinge unter Marktpreis anbieten, die hergestellt wurden als die Weltmarktpreise niedriger waren, aber wann anders überm Marktpreis um jetzt hergestellte Produkte zu jetzigen Materialpreisen zu verkaufen. So funktioniert das halt. Ich mach die Preise auch net, aber wenn ich etwas jetzt aus der Lagerhaltung verkaufe, kostet es mich ja auch mehr, die Lagerhaltung wieder zu füllen - und wenn ich Sachen beim Großhändler bestelle, dann kosten die mich jetzt auch mehr, selbst wenn sie seit nem Jahr beim Großhändler liegen würden.

Und ssb hat nicht gesagt, dass er plant die Dinger zu Mondpreisen zu verkaufen. Er hat nur gesagt, dass er mit einem Anstieg der Marktpreise und Lieferschwierigkeiten rechnet und entsprechend jetzt noch eingekauft hat, um mehr Gewinn zu machen und Verfügbarkeit zu gewährleisten. Nix anderes machen die Onlinehändler auch...

Zitat:Wenn alle Händler so agieren, na dann...
So werden alle Händler agieren... Und Händler werden so sogar noch eher agieren als Errichter, weil Händler im Regelfall eine größere Lagerhaltung haben.

Zitat:wäre bei den bevorratet Teilen, dann irgendwann man Ungünstig für die Kunden wenn man alte Stände bekommt die manche Funktionen nicht bieten. Meine schaltbare Socketsteckdose, habe ich so z.B. erst vor 2 Wochen bei einem anderen Shop nachgekauft (war da 20€ billiger), hat aber nicht die aktuell Firmware womit ein paar Funktionen fehlen (z.B. NC / NP Einstellung). Natürlich sieht man vor dem Kauf praktisch niergends welche Firmware man da bekommt. Das war schon ein AHA Erlebnis
Beim Errichter bekommst du das Gerät, was den Anforderungen entspricht, da kann es dir doch egal sein, ob die Firmware älter ist oder nicht - braucht es die neuen Features, muss der Errichter eben ein anderes Gerät verbauen. Der Errichter schuldet dir die Funktion, die du bestellt hast. Wink Da haste solche Probleme wie beim Onlinehändler gar nicht (wobei du da ja dann 14 Tage Rückgaberecht als Privatkunde).

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ajax MotionCam und Ajax MotionCam PhoD - AaronK - 06-03-2022 18:50

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  AJAX: Grad 3 und neue Produkte AaronK 13 1.381 08-05-2024 13:42
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Scharf- und Scharfbereitanzeige über Ajax ban.writer 1 447 07-03-2024 11:24
Letzter Beitrag: timbaum
  Ajax Hub hat keine Verbindung mehr Panzerkette 17 2.167 12-09-2023 20:26
Letzter Beitrag: ssb-security
sad Ajax Hub erscheint nicht in Pro App Siteccharly 0 1.222 15-01-2023 12:30
Letzter Beitrag: Siteccharly
  Ajax oder Lupusec Fred03 33 10.934 22-12-2022 09:27
Letzter Beitrag: maikewendel1
  Kamera und Komponenten für AJAX - Alarmanlagen astragigi 11 4.046 31-08-2022 22:57
Letzter Beitrag: Ollik
  Öffnungsmelder von Ajax richtig montieren ? zool-78 6 4.316 03-02-2022 15:27
Letzter Beitrag: peteralarm
  AJAX Alarmanlage EN 50131 Grad 2 zertifiziert JanM81 21 13.769 07-01-2022 15:43
Letzter Beitrag: AaronK
  AJAX: Deutscher Händler mit voller Auswahl AaronKl 23 17.495 29-11-2021 13:12
Letzter Beitrag: ssb-security
  Ajax Hub 1 Simkarte wird nicht erkannt Panzerkette 3 1.797 02-11-2021 14:38
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste