Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Colorvu, Lightfinder & Co. bei Dunkelheit
20-04-2022, 23:51
Beitrag: #7
RE: Colorvu, Lightfinder & Co. bei Dunkelheit
Zitat:Wenn ich das richtig verstehe, schließen sich IR-Strahler und Colorvu einander aus, bzw. bewirken IR-Strahler bei Colorvu-ähnlichen-Kameras nichts, richtig?
Richtig, den ColorVu Cams fehlt der schwenkbare IR-Cut Filter, der es ermöglicht, das IR Lichtspektrum zur Kamera durchzulassen.

Es gibt aber von Dahua eine Kamera, die sowohl ein IR Sensor, als auch ein Full Color Sensor hat. In der Software werden dann beide Bilder übereinandergelegt, sodass ein relativ gutes Nachtbild (durch IR) mit Farbdetails (durch Full Color Sensor) entsteht.

Das ist die IPC-HFW5449T1-ASE-D2. Beides sind 1/1.8 Sensoren mit 4mp Auflösung, die grundsätzlich beide relativ lichtstark sind.

Falls es 4k sein soll, ist die IPC-HFW5849T1-ASE-LED eine ziemlich lichtstarke Kamera (1/1.2). Solch eine Sensorgröße gibt es meines Wissens nach in keiner anderen Kamera in der Preisklasse.

Zitat:Einsatz in Verbindung mit Thermal-Kameras (teuer, dafür auch bei völliger Dunkelheit einsetzbar
Wenn es nur um Detektion geht, kannst du auch auf ein Radar setzen, welches auch bei kompletter Dunkelheit funktioniert.

An deiner Stelle würde ich eine Perimetersicherung über IR Acusense bzw. Thermal Kameras/Radar durchführen und bei aktivem Alarm ein großflächiges Flutlicht auf dem Gelände aktivieren welches den Full-Color Cams im Inneren Perimeter hilft, eventuelle Farbdetails zu sichern. Sozusagen das "Zwiebelprinzip" mit verschiedenen Sicherheitsstufen anwenden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Colorvu, Lightfinder & Co. bei Dunkelheit - Kalli1505 - 20-04-2022 23:51

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
wink Axis q3505 Lightfinder riro2323 31 3.338 24-11-2023 11:28
Letzter Beitrag: Martina H.
  Aufnehmen in absoluter Dunkelheit dm3500 17 5.403 12-10-2020 22:33
Letzter Beitrag: dm3500



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: