Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung: Außenkameras, einfaches System
02-10-2023, 19:31
Beitrag: #1
Kaufberatung: Außenkameras, einfaches System
Moin,

eine "technisch eher unbegabte" Bekannte möchte gerne ihr Grundstück mittels Kamera überwachen und da hab ich mich angeboten mich mal danach umzuschauen. "So kompliziert kann das ja nicht sein", dachte ich so bei mir. Big Grin

Nach dem, was ich in den letzten beiden Tage so gelesen habe, hab ich zumindest schon mal eine grobe Vorstellung, wohin es gehen soll. Ich hoffe ihr könnt mir mit Anregungen, Details und Fachwissen weiterhelfen. Blush

Gesucht wird (in etwa) folgendes:

2 oder 3 Kameras (Haustür, Hintertür, evt. Balkon)
Montage außen (IPxx)
Feste Montage
Kabelgebunden (Strom und Daten)
HD (1920x1080px)
Nachtsicht (IR-Beleuchtung?)
Software auf einem Laptop (Win oder Mac)
Kein Audio
Keine App-Steuerung
Kein WLAN
Keine Cloud
Kein Abo

Die Idee dahin ist folgende: Es soll ein (für mich) einfach einzurichtendes und (für die Dame) einfach handzuhabendes Systeme für den kleinen Hausgebrauch sein. Ohne App, Cloud oder gar Abo!

Montage erfolgt fix, d.h. kein motorisches Schwenken, kein Zoom. Hintertür ist kein Thema, weil es viele Bäume und Hecken gibt. An der Vordertür soll die Kamera so installiert werden, daß die Strasse nicht im Blickfeld ist. Ein Schild muss dann aber trotzdem aufgestellt werden?!

Es soll kabelgebunden sein, um (zum unpassendsten Zeitpunkt) leeren Akkus vorzubeugen. Speicherkarten sollen es nicht werden, damit die Aufnahmen nicht weg sind, wenn eine Kamera abhanden kommt. Zudem ist der Speicherplatz arg beschränkt. Deshalb die Idee mit dem Laptop.

Ausgediente Laptops hab ich, ggf. bekommt man günstig einen. Er bringt einiges an Anschlüssen mit (LAN, USB, HDMI). Ich gehe davon aus, dass es entsprechende Software gibt?! Außerdem kann der zur Verfügung stehende Speicher (prinzipiell) beliebig erweitert werden. Systembedingter Pluspunkt: Wenn der Strom nicht zu lange ausfällt, laufen die Kameras weiter, bis auch der Akku des Laptops leer ist.

Ich denke HD sollte als Auflösung reichen. Dass Nachaufnahmen qualitativ nicht herausragend sind, ist klar. Man sollte aber nicht raten müssen, ob "die drei Pixel da" Katze, Mensch oder Yeti sind und man sollte Personen, die sich in der Nähe des Hauses (5m?) aufhalten, erkennen können.

Was den Preis angeht: es sollte moderat dreistellig sein, also max. 100 Euro pro Kamera. Laptop, "Kleinkram" und Kabel besorge ich.
Vierstellig geht leider nicht. Die Dame spart gerne - mit Vorliebe am falschen Ende! Angry
Und ihr dürft raten, wer sich dann damit rumschlagen darf. Rolleyes

Falls ich noch etwas vergessen habe, dann immer her mit den Tipps.
Vielleicht gibt es ja sogar ein empfehlenswertes Komplettsystem?
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Kaufberatung: Außenkameras, einfaches System - BistDuSicher - 02-10-2023 19:31
RE: Kaufberatung: Außenkameras, einfaches System - BistDuSicher - 03-10-2023, 16:49
RE: Kaufberatung: Außenkameras, einfaches System - BistDuSicher - 03-10-2023, 20:30
RE: Kaufberatung: Außenkameras, einfaches System - BistDuSicher - 03-10-2023, 21:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kaufberatung Überwachungskamera LTE Solar PT(Z) für Lagerhalle Leatherface 1 219 17-04-2024 13:26
Letzter Beitrag: ssb-security
question Kaufberatung Videoüberwachung markoju 12 884 10-01-2024 00:02
Letzter Beitrag: AaronK
  Kaufberatung Videoüberwachung mit optischem Anspruch fffrischling-3 13 1.074 02-01-2024 16:17
Letzter Beitrag: fffrischling-3
  Kaufberatung: POE Außenkamera ohne Internet HansMayer 5 826 12-10-2023 09:26
Letzter Beitrag: HansMayer
  Kaufberatung IP Kamera Seb_ff 10 1.328 29-07-2023 23:29
Letzter Beitrag: Martina H.
  Kaufberatung Kamerasystem Outdoor Mischgewerbe Garver 15 2.683 16-05-2023 14:12
Letzter Beitrag: Martina H.
  Außenkameras: Wo sollen sie hin? Zalgow 6 1.914 31-03-2023 01:11
Letzter Beitrag: ssb-security
  Kaufberatung WLAN-Außenkamera Ritsuka 0 675 24-03-2023 23:08
Letzter Beitrag: Ritsuka
  Kaufberatung für Überwachungskamera Außen Rockyland 10 2.734 24-03-2023 19:00
Letzter Beitrag: Rockyland
  Kaufberatung Dahua Kamera und NVR Ezella Garnie 3 1.432 20-02-2023 08:05
Letzter Beitrag: ssb-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste