Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videoüberwachung für ein weit entferntes Ferienhaus
01-02-2024, 16:21
Beitrag: #1
Videoüberwachung für ein weit entferntes Ferienhaus
Hallo,
ganz kurz zu mir. Ich heiße Tom, lebe in Bayern und kenne mich in diesem Bereich überhaupt nicht aus.

Um was geht es: Es wurde für die Familie ein kleines Ferienhaus auf den Kanaren gekauft und dieses wird nur in den Schulferien bzw. sporadisch von Oma und Opa bewohnt, die restliche Zeit steht es leer.

Was hätte ich gerne: Eine Kameraüberwachung mit Bewegungsmelder. Eine Kamera innen im EG, eine Kamera innen im 1.OG und eine Kamera im überdachten Bereich der Kellertreppe außen.

Es soll KEINE ALARMANLAGE sein, vielmehr möchte ich wissen, wenn Unbefugte das Haus betreten oder sich gar darin häuslich niederlassen.
Dazu müsste ich irgendwie am Smartphone benachrichtigt werden und am besten eine Videoaufzeichnung als Beweis bei mir am Smartphone oder PC zur Dokumentation haben. Lokal vor Ort gespeichert nutzt mir nix.

Es geht mir nicht darum, den Einbrecher akut zu erwischen, bis ich da reagiere, derweil kocht sich der noch ein Abendessen.
Mir geht es hauptsächlich um Hausbesetzer, die innerhalb von 24bis48 Stunden noch problemlos von der Polizei entfernt werden können, danach ist es sehr schwierig....

Im Haus liegt Glasfaser, dauerhafte Internetverbindung wäre also da.

Mich überfordert das ganze Angebot und so richtig konnte ich mit der Suche nichts finden. Es wird ausschließlich von uns und der Familie bewohnt, also interessieren mich die ganzen Ergebnisse mit der Überwachung in einer Ferienwohnung erlaubt, wie finde ich Kameras in der Ferienwohnung oder Kamera in der Ferienimmobilie entdeckt, was mache ich jetzt nicht wirklich.

Ich möchte es relativ einfach halten und wenn möglich auch ein monatliches Abo vermeiden. Es sollte zuverlässig laufen, da ich ja ein paar tausend km entfernt wohne, zur Not könnte ich natürlich einen Bekannten bitten den Router mal aus- und wieder einzustecken. Ob WLAN (wäre mir sympathischer) oder kabelgebunden ist mir fast egal (sag ich als Ahnungsloser)
Ich würde bei Anwesenheit die Kameras gerne abschalten oder ganz ausstecken (sinnvoll?)
Stromversorgung entweder per frei gezogenes Verlängerungskabel, das stört ja Keinen bei Abwesenheit oder eben Akku oder???

Was die Kosten anbelangt möchte ich eher günstiger bleiben. Es soll stabil laufen, aber ich muss jetzt nicht den Einbrecher so scharf sehen, dass ich jedes Detail erkennen kann. Wichtig ist, dass der ungebetene Gast erkannt, aufgenommen und mir gemeldet wird.
Beim Suchen von Geld und Wertgegenständen kann er mir helfen, wird vermutlich aber genauso wenig wie ich finden. Wenn er dann wieder geht "ok", nur bleiben darf er nicht und das will ich melden können. Ansprechpartner wohnen dauerhaft in der Nähe.

Sorry etwas länger geworden, aber ich hoffe so meine Wunschvorstellung verständlich dargelegt zu haben.

Im Vorfeld möchte ich mich schon für das Forum und die hoffentlich hilfreichen Beiträge bedanken.

Gruß Tom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Videoüberwachung für ein weit entferntes Ferienhaus - TomKanaren - 01-02-2024 16:21

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Videoüberwachung für EFH (ggf. spätere Integration in eine EMA) Christian84 6 572 07-02-2024 17:27
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hilfe für Auswahl Kameras für Videoüberwachung 1-Fam. Haus xvetnura 5 1.676 19-03-2023 14:39
Letzter Beitrag: AaronK
  Hersteller bzw. Systemempfehlung für Videoüberwachung Hambara 4 1.822 06-12-2022 12:13
Letzter Beitrag: Hambara
  Hilfe bei der Planung einer Videoüberwachung für ein EFH Benni-Neuling 4 2.729 20-03-2022 15:49
Letzter Beitrag: AaronK
  Suche neue IP Kameras für ein Ladengeschäft DaKi999 13 6.559 27-01-2022 13:26
Letzter Beitrag: Ollik
  Türspion bei weit entfernter Türe Paffii 9 3.516 19-05-2021 17:16
Letzter Beitrag: Ollik
  Beratung und Empfehlung für Videoüberwachung zuhause. Micronik 5 3.513 21-08-2020 16:58
Letzter Beitrag: Martina H.
  Tipps für Videoüberwachung ohne WLAN! RaphiW 9 4.977 20-08-2020 07:59
Letzter Beitrag: Nockie
  Videoüberwachung für Außenbereich. Kenny 13 7.248 03-01-2018 20:05
Letzter Beitrag: leixe
  Welches Kabel für Außenbereich Videoüberwachung D4N1 3 4.386 01-10-2017 08:47
Letzter Beitrag: funkfreund



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste