Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 132 Bewertungen - 2.98 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Indexa aus vielen Onlineshops verschwunden
06-08-2013, 18:21
Beitrag: #21
RE: Indexa aus vielen Onlineshops verschwunden
Na gut ... dann hier mal der Versuch einer Erklärung (ganz allgemein - nicht auf einen speziellen Shop bezogen):

Ich arbeite in einem Errichterbetrieb - mein Chef bietet einen 24 Std. Service, hat Mitarbeiter, Fahrzeuge die mit Ersatzteilen bestückt sind und sorgt dafür, dass regelmäßig Schulungen der Hersteller besucht werden.

Onlineshopbetreiber "X" hat im Regelfall nichts von alledem (ok - einige bieten inzwischen auch so etwas wie einen telefonischen Support), aber er (oder sie) benötigt in der Regel noch nicht einmal irgendeinen Qualifikationsnachweis für dieses "Gewerbe". Das führt dann immer wieder dazu, dass Menschen in die Selbstständigkeit "getrieben" werden, denen es schlichtweg auch an kaufmännischem und betriebswirtschaftlichem Grundverständnis mangelt ... und ganz ehrlich: wer es nicht schafft sein Geschäft ordentlich zu führen, der ist als Angestellter wahrscheinlich sowieso besser aufgehoben.

Wenn also einer dieser "Billigheimer" den Bach runter geht, freut mich das, weil es indirekt auch meinen Arbeitsplatz stärkt ... was ist daran jetzt verkehrt?

P.S. Jetzt bitte bloss keine "Grundsatzdiskussion".
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Indexa aus vielen Onlineshops verschwunden - Funkalarmprofi - 06-08-2013 18:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste