Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 14 Bewertungen - 2.79 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterielebensdauer? Batterien als Kostentreiber?
05-05-2014, 22:53
Beitrag: #11
RE: Batterielebensdauer? Batterien als Kostentreiber?
(05-05-2014 08:52)Funkalarmprofi schrieb:  Der wesentliche Unterschied ist der, dass bei den professionellen Systemen die Komponenten und die (Spezial)Batterien in der Regel über den Hersteller des Systems bezogen werden. Das versetzt aber den Hersteller in die Lage, seine Komponente exakt auf die verwendete Batterietype "einzustellen" und so das Optimum rauszuholen ... und darum werden die angegebenen Werte eigentlich immer erreicht bzw. sogar deutlich übertroffen.

Ist das denn wirklich so? Ich kann mir diesen Zusammenhang nicht so recht vorstellen. Die Batterie ist doch nur das Produkt irgend eines Zulieferers, der auch mal wechseln kann. Und an Hand welcher Parameter sollte ein Hersteller irgend etwas einstellen? Die Spannung kann es nicht sein. Der maximale Strom scheidet auch aus. Bleibt die Kapazität, und die kann ich nur durch eine geringe Stromaufnahme länger nutzen. Zu vermuten ist, dass eine billigere Batterie weniger Kapazität mitbringt, das war´s dann aber auch schon. Einzig könnte der Hersteller eine teure Batterie als Referenz benennen, um gut dazustehen. Das ist legitim, denn eine billigere Batterie kann auch schneller auslaufen, für Alarmtechnik nicht akzeptabel.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Batterielebensdauer? Batterien als Kostentreiber? - Time_to_wonder - 05-05-2014 22:53

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche Batterien & wie viele? shortyHonk 12 5.555 13-12-2020 08:57
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Außensirene - Batterien nicht frostsicher Blacky 28 24.481 29-06-2019 13:28
Letzter Beitrag: Torte
  Batterielebensdauer zu gering? Blacky 16 14.754 24-11-2014 07:10
Letzter Beitrag: Nobe01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste