Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 12 Bewertungen - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daitem D1400 - Umstellung auf IP basierten Telefonanschluss
29-06-2014, 11:18
Beitrag: #8
RE: Daitem D1400 - Umstellung auf IP basierten Telefonanschluss
(28-06-2014 17:46)opp71 schrieb:  Was mich enttäuscht ist dass für ein so teures Gerät die Teile ausgehen und auch die Nachrüstung auf modernere Kommunikationswege nicht möglich ist. ... und sollte doch auch über die gesamte Lebensdauer vollständigen Support haben (mindestens 10 Jahre).

Ich glaube Du verwechselst da etwas - eine "Umrüstung" in Folge veränderter (moderner / zeitgemäßer) Umgebungsbedingungen hat nichts mit "Support" zu tun - woher sollte Daitem vor 10 Jahren wissen, dass Dein Vater im Jahre 2014 auf einen IP Anschluss wechselt ... die gab es damals noch gar nicht.

Die D14 wurde im Oktober 2012 durch die D16 abgelöst - als Fachhändler kann ich heute für alle Komponenten Austausch- oder Reparaturmöglichkeiten anbieten ... also das vorhandene System warten oder instandsetzen - das versteht man unter Support.

Was Du möchtest, ist eine "Erweiterung" und zwar zugeschnitten auf die heute üblichen Anforderungen - und das macht nicht einmal Mercedes. Fahr' da mal mit einem älteren Diesel hin und bitte die um einen "Umbau" auf Partikelfilter, damit Du einen grünen Aufkleber für die Umweltzone bekommst - wird auch nicht funktionieren. Aber warten und reparieren können Sie Dein Auto trotzdem.

Trotzdem braucht Dein Vater nicht zu verzagen - es gibt ja Möglichkeiten die den uneingeschränkten Betrieb seiner Anlage gewährleisten - nur eben nicht "für lau" im Internet, sondern über den Händler seines Vertrauens ... und das kostet dann eben Geld. Alternativ behält Dein Vater seinen bisherigen Telefonanschluss oder "hofft", dass es nach dem Wechsel irgendwie weitergeht. Wir haben einige Kunden die gewechselt haben und wo es, abgesehen vom Thema "Stromausfall", trotzdem funktioniert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Daitem D1400 - Umstellung auf IP basierten Telefonanschluss - Funkalarmprofi - 29-06-2014 11:18

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Nach Umstellung auf VOIP keine Telefonverbindung mehr möglich mastersam 26 39.120 09-04-2019 07:17
Letzter Beitrag: Tbehmenburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste