Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abus Terxon MX Eingangsverzögerung
25-01-2015, 20:25
Beitrag: #1
Shy Abus Terxon MX Eingangsverzögerung
Hallo,

heute ist es endlich soweit.
Vor längerer Zeit habe ich mich im Forum angemeldet.
Jetzt soll die Alarmanlage Abus Terxon MX Hybrid, welche ich im Neubau meines Sohnes installiert habe, in Betrieb genommen werden.
Ich denke, dass ich in nächster Zeit öfters euren Rat brauchen werde, bis die Anlage klappt.
Bei dem Gebäude meines Sohnes handelt es sich um ein Einfamilienhaus. Alle Fenster und Türen (zum Außenbereich), NC Kontakte, wurden abgesichert. Im Aussenbereich wurde eine Sirene angebracht. Am Garagentor wurde ein Torkontakt MK 4100 eingebaut. Es wurden zwei Bedienteile eingebaut. Eines in der Garage, das Andere im Flur.
Die Alarmanlage wurde von mir, leider ohne Hilfe eines Fachmannes, konzipiert. Zu meiner Person, habe vor 40 Jahren den Beruf als Starkstromelektrikers/Meß- und Regelmechanikers erlernt und bin dann Staatsdiener geworden. Habe immer in meiner Freizeit als Elektriker der Familie und Verwandtschaft zur Seite gestanden.
Nun meine erste Frage:
Wie schon geschildert, hat das Garagentor einen Torkontakt. Beim Garagentor handelt es sich um Doppeltor. Die Garage ist für zwei Fahrzeuge ausgelegt. Wenn nun mein Sohn/Schwiegertochter das Garagentor, per Handsender öffnet (Einfahrt), wird vermutlich Alarm ausgelöst. Umgekehrt bei Ausfahrt direkt bei Aktivierung der Anlage in der Garage. In der Bedienungsanleitung habe ich unter Ein/Ausgangverzögerung gelesen, dass man diese auf 120 Sekunden hochsetzen kann. Diese Zeitspanne finden die Kids zu kurz.
Kann man diese Ein/Ausgangszeit über 120 Sekunden verlängern.
Soll man die Anlage mit einer Funkerweiterung, mit Fernbedienungen, erweitern.
Bin für jede Antwort dankbar.
Komme aus dem Saarland.

Danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Abus Terxon MX Eingangsverzögerung - Glifa - 25-01-2015 20:25

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Eingangsverzögerung Exotoxin 10 5.628 16-08-2020 21:44
Letzter Beitrag: kobold222
  Während Eingangsverzögerung LED blinken lassen StefanGu 4 2.824 28-05-2016 23:17
Letzter Beitrag: evertech
Cool Terxon MX Eingangsverzögerung greift nicht sojom 5 4.854 06-02-2016 22:05
Letzter Beitrag: rbsave
  Terxon M, Eingangsverzögerung wird nicht beachtet rbsave 12 7.366 10-05-2015 20:49
Letzter Beitrag: x-racing
  Eingangsverzögerung Akustisch möglich? Häuslebauer1 4 4.030 03-06-2014 17:29
Letzter Beitrag: Häuslebauer1
question Abus SG1800 an Abus Terxon Mx Pixelkind 7 9.260 21-08-2013 08:41
Letzter Beitrag: Manfredo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste