Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte um Hilfe bei IP-Kamera (Outdoor, IR, Bewegungserkennung)
10-02-2015, 01:30
Beitrag: #1
question Bitte um Hilfe bei IP-Kamera (Outdoor, IR, Bewegungserkennung)
Liebes Forum,

seit Tagen beschäftige ich mich mit IP-Kameras. Auch hier im Forum konnte ich viel erfahren. Ich hoffe, daß ich hier auch im richtigen Unter-Forum eintragen.

Doch leider komme ich nicht zu einem Ergebnis, da mir einfach die Erfahrung fehlt. Bisher habe ich keine praktischen Erfahrungen mit IP-Cams oder anderen Webcams. Netzwerk etc. ist kein Problem.

Kurz zu meinem Projekt: In ca. 30 Meter Entfernung befindet sich eine Zugstrecke. Um die Anzahl der Züge zu zählen, soll die Kamera ein Foto machen, wenn ein Zug ins Bild fährt. Dabei muß ich nur erkennen, ob es sich um einen Güterzug oder Personenzug handelt. Das auch während der Nachtzeit ein brauchbares Foto entstehen soll, sollte die Kamera auch einen Nachtsichtmodus haben. Die Bilder sollen dann per FTP auf einen Server/Webspace geladen werden.

Daher habe ich mir vorgestellt, daß die Kamera folgende Eigenschaften haben sollte:
- Bewegungserkennung für bestimmten Bildfläche
- Abspeichern per FTP (Alarmfunktion) - Mail, HDD, SD-Karte etc. wird nicht benötigt
- nur Fotos (keine Videoaufzeichnung)
- ob die Kamera Zoom benötigt kann ich leider nicht einschätzen (ich denke mal eher nicht)
- automatische Umschaltung Tag-Nacht
- Infrarotsensor (wenn möglich für das Auge nicht sichtbar)
- Netzwerkanschluss über Kabel (WLAN ist kein muss)
- eigene Stromversorgung (kein POE)

Gefunden habe ich bisher folgende Kameras:
- Foscam FI 8904 (ca. 75 EUR) oder FI 8905 (ca. 81 EUR)
- Instar IN2905 V2 (ca. 125 EUR)

Mein Problem besteht darin, daß ich absolut nicht einschätzen kann, ob die Kameras für meine Zwecke brauchbare Bilder machen (insbesondere nachts) und ob sie zuverlässig im Langzeitbetrieb arbeiten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen weitergeben könnt und mir vielleicht noch ein paar Tipps/Empfehlungen zu den Kameras geben könnt.

Vielen Dank.

Tim.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Bitte um Hilfe bei IP-Kamera (Outdoor, IR, Bewegungserkennung) - TimEngel - 10-02-2015 01:30

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche Reolink Outdoor Wifi Kamera ist wirklich wetterfest? Dennis75 7 530 09-02-2024 23:42
Letzter Beitrag: Ollik
  Camera für außen mit WLAN und Solarpanel - bitte um Empfehlung Emergency 16 1.111 17-01-2024 23:56
Letzter Beitrag: Ollik
  Outdoor Kamera mit „brauchbarer“ Personenerkennung gesucht Jogika 6 871 20-09-2023 16:26
Letzter Beitrag: AaronK
  Bitte um Hilfe MarinaM 13 1.298 10-09-2023 13:20
Letzter Beitrag: MarinaM
  Hikvision Bewegungserkennung optimieren Tips bassl 6 906 02-09-2023 18:35
Letzter Beitrag: peteralarm
  Reolink Go PT mit Solarpanel - zusammen mit anderen Kameras Outdoor betreiben MaHaHo 2 574 29-08-2023 19:43
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hilfe bei Indexa-Netzwerkkameras lagapaul 13 1.679 18-08-2023 11:53
Letzter Beitrag: lagapaul
  Dahua NVR mit guter Bewegungserkennung gesucht DerSteffen 2 743 08-07-2023 20:22
Letzter Beitrag: DerSteffen
  Gesucht: Outdoor PTZ Kamera highend01 9 1.278 03-07-2023 20:59
Letzter Beitrag: xdanielx
  Kaufberatung Kamerasystem Outdoor Mischgewerbe Garver 15 2.523 16-05-2023 14:12
Letzter Beitrag: Martina H.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste