Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pilzkopf oder Aufschraubelemente
13-03-2015, 06:28
Beitrag: #4
RE: Pilzkopf oder Aufschraubelemente
Pilzkopfzapfen werden sehr oft herausgerissen. Mechanik im Allgemeinen hält nur solange, bis sie eben nachgibt. Mit einer mechanischen Sicherung von Abus, einem Stangenschloss FOS550 und einer FAS101 Bandseitensicherung wirds extrem schwer einzubrechen. Pilzkopfzapfen nutzen ohne abgeschlossenen Griff nix, gar nix, genauso sollte bei beiden Lösungen niemals der Schlüssel stecken! Da ist dann auch das Dilemma: Ihr vergesst immer alle, zu erwähnen, das man ganz oft einfach vergisst, das Zeug abzuschließen! Dann kommt der Bruch und alles ist für die Katz! Wie oft habe ich das gesehen!

Lösung: Mechatronik von Abus! Hat man vergessen, was abzuschließen und schaltet beim rausgehen scharf, mault die Anlage! Klar kann man sagen, man vergisst scharf zu schalten, aber das kommt meiner Erfahrung nach seltest vor, weil das Bedienteil an der Türe hängt, wenn abgeschlossen ist und einer hebelt, "geht" die Anlage trotzdem los! Weiterhin kann man ja jetzt unterwegs scharf schalten, mit der App.

Bitte merkt Euch den Grundsatz: wenn die reinkommen wollen, können die rein. Alarm schreckt ab, nimmt den Faktor Zeit und ist viel zu stressig für Täter. Da geht der Täter lieber wo anders hin! Bei sehr abgelegenen Objekten, ist darauf zu achten, das bei einem Bruch, IM Gebäude, die Hölle aufbricht: Stichwort Innensirenen von Monacor.

Da wir uns, unser Wissen hart erarbeitet haben, gebe ich selten, so tiefergehende Tips. Das mit der Geräuschreduktion halte ich im Übrigen für Quatsch und die Holzfenster lassen die dringend nötige Durchlüftung zu, sonst bekommst Du hier überall Schimmel, bei schlechtem Lüftverhalten, wobei hier nicht die Zapfen maßgeblich sind, sondern vielmehr die Dichtung, die durch mehr Zapfen, evtl. besser angedrückt wird, aber dann geht der Griff auch viel schwerer. Die Fenster sind auch nicht alt, die halten bei guter Pflege noch ein halbes Leben!

Klar ist das mit der mechatronischen Sicherung toll, aber ne Abus oder Daitem mit elektronischen Meldern reicht auch!

VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Pilzkopf oder Aufschraubelemente - MGMGMG - 13-03-2015 06:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Smart Home oder "professionell", kabelgebunden oder funk??? Orientierungslos 23 9.191 02-11-2021 20:58
Letzter Beitrag: peteralarm
  Einbindung zwischen Telenot oder Hikvision oder ganz anders? Marc 30 12.136 20-04-2021 11:03
Letzter Beitrag: peteralarm
  Einbruch trotz Pilzkopf (RC2) ?? Ollibs 10 7.886 20-03-2019 20:43
Letzter Beitrag: sly86
  Öffnungsmelder sinnvoll bei Pilzkopf? keinbruch 9 7.953 14-01-2015 18:58
Letzter Beitrag: Alarmstrippe
  Alarmanlage oder Hausautomatisierung? Secvest oder Homematic CCU hundepudding1960 6 16.926 13-02-2012 11:36
Letzter Beitrag: hundepudding1960



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste