Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erschütterungsmelder FU8380 an Balkontür sinnvoll?
29-03-2015, 17:32
Beitrag: #2
RE: Erschütterungsmelder FU8380 an Balkontür sinnvoll?
(29-03-2015 17:15)Rex34 schrieb:  Hallo,
Nun meine Frage: Ist der Erschütterungsmelder FU8380 geeignet dafür oder reagiert der schon, wenn ich abends ins Bett gehe und zuvor das Fenster kippe oder öffne?
Gruß
Rex34

hatte mir mir für mein garagenschwenktor einen erschütterungsmelder angedacht, aber das vorhaben ad acta gelegt, weil ich hier im forum dazu gesucht hatte. von erschütterungsmelder wird generell für solche zwecke abgeraten. die empfindlichkeit soll zwar in gewissen grenzen einstellbar sein, trotzdem kommt es bei anwendung an fenstern oder türen häufig zu fehlalarmen, da jegliche bewegungen registriert werden und schon plötzliche luftdruckschwankungen (lärm, knall, windboe, usw..) werden von diesen großen flächen schnell in vibrationen umgewandelt.

sicher gibt es da auch zuverlässige andere möglichkeiten. z.b. eine lichtschranke oder ein geschickt angebrachter bewegungsmelder, der wirklich nur den durchgang durch die tür überwacht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erschütterungsmelder FU8380 an Balkontür sinnvoll? - abusser - 29-03-2015 17:32

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Erschütterungsmelder als Alternative zu Öffnungsmelder der Lange 6 5.397 06-01-2015 19:07
Letzter Beitrag: MGMGMG



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste