Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hinweis Alarmanlage scharf oder nicht
02-06-2015, 19:03
Beitrag: #23
RE: Hinweis Alarmanlage scharf oder nicht
Dass der weiss was er tut, dein Elektrofachbetrieb deines Misstrauens, oh oh oh.
Wenn der schon Melder so verbaut, so sollte er wirklich mal ne Schulung besuchen oder einschlägige Literatur zu sich nehmen.
Es ist nun wirklich nicht so, dass jeder, der den Unterschied von 230 V und 400 V kennt, auch ein Fachmann für filigranere Ströme ist. Fachjargon: Kinderstrom.

Da sieht man es wieder: Schuster bleib bei deinen Leisten.
Ich habe heute eine Videoanlage auseinandergelöffelt. VdS zertifizierter Errichter. Von Video und IP Video gerade die Ahnung wie es geschrieben wird.
Ein KIT gekauft, Werkseinstellungen gelassen und dann die Fritzbox gerade noch drauf angepasst.
Der Rest macht ja DHCP.
Und das Ganze dann via WLAN und Devolos von 54 bis 500 mbit versucht zum laufen zu kriegen.
Was ich damit sagen will:
Wer einen Melder so anbaut und dann noch einen in der Qualität wie der von der Lupus hat von dem was er da an die Wand gedübelt hat, keine bis ganz wenig Ahnung.
Es ist ein uralter Hut, dass Melder am besten detektieren, wenn sie schräg zur Laufrichtung angebracht werden.
Je mehr ich über diese Anlage lese, desto mehr bezweifle ich, dass sie ihren Zweck erfüllt.
Sich aber dann hinzustellen und zu behaupten, dass die Anlage scheisse ist, ist verwerflich.
Ich gehe einen Schritt weiter: wenn der Rest von der Arbeit deines Elektrikbetriebes auch so konzipiert ist, würde ich mich schwer nach was anderem umschauen. Auch wenns der Schwager ist.
Zur kurzzeitigen Linderung: hörst du die Zentrale, wenn die Ein- und Ausgangsverzögerung läuft?
Dann warte bis das neue BT da ist und gut ist. Weil basteln ist nicht in der Sicherheitstechnik.
DAs muss hand und Fuss haben.
Denke mal drüber nach. Mist ist eure Projektierung und die Ausführung. Dafür kann die Anlage rein gar nichts.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hinweis Alarmanlage scharf oder nicht - funkistnichtalles - 02-06-2015 19:03

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kristischer Hinweis neu verfügbar esingen 2 2.697 09-06-2019 08:07
Letzter Beitrag: esingen
  Keypad Batterie entlädt sich in kürzester Zeit (ohne Hinweis) Roadrunner.76 2 4.130 06-09-2016 06:28
Letzter Beitrag: Roadrunner.76



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste