Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keypad Batterie entlädt sich in kürzester Zeit (ohne Hinweis)
05-09-2016, 12:49
Beitrag: #1
Keypad Batterie entlädt sich in kürzester Zeit (ohne Hinweis)
Ich habe seit Anfang des Jahres folgendes Problem:
Innerhalb kürzester Zeit (ca. 2-3 Wochen) entlädt sich (bei fast täglicher Nutzung) die Batterie des Keypads.
Das stellt man allerdings erst fest, wenn es nicht mehr funktioniert. Besonders blöd, wenn man heim kommt und kann die Anlage auf die schnelle nicht ausschalten. Dodgy
Das Keypad meldet seinen Batteriestatus nicht an die XT1-Zentrale. Von den anderen Sensoren und von der Sirene habe ich die Meldung mit schwacher Batterie bekommen. Und das Keypad ist nur 1,5m von der Zentrale entfernt.
Der Support von Lupus ist sehr bemüht, Lupus hat mir kulanterweise auch ein Austausch-Keypad zugesendet. Dessen Batterie war allerdings auch nach ca. 3 Wochen wieder leer, ohne dies an die Zentrale zu melden. Leider habe ich noch keine Reaktion von Lupus wegen Fortbestand des Problems.

Kennt jemand dieses Problem? Hat vielleicht jemand eine Lösungsidee?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-09-2016, 21:55
Beitrag: #2
RE: Keypad Batterie entlädt sich in kürzester Zeit (ohne Hinweis)
habe mir das System mal angeschaut.
3V Knopfzelle, leider ohne Netzteilanbindungsmöglichkeit.
Haben die Batteriekontakte gute Verbindung. Mal die Kontakte vorichtig nach biegen. Sollen laut Datenblatt 3 Jahre halten. 3 Monate geht da gar nicht.

System sieht in meinen Augen (sorry) nicht sehr wertig aus.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-09-2016, 06:28
Beitrag: #3
RE: Keypad Batterie entlädt sich in kürzester Zeit (ohne Hinweis)
Wir haben die Anlage seit Ende 2012, lief bisher auch problemlos. Anfang diesen Jahres war die Batterie dann alle, ohne das der Status in der Zentrale gemeldet wurde.
Seitdem mehrmals Batterie gewechselt (unterschiedliche Hersteller) und trotzdem nach 3 Wochen leer ohne Warnung. Und leider jetzt auch bei dem Austauschgerät von Lupus.

Deswegen vermute ich eher ein Firmware-Problem. Soweit ich mich erinnere habe ich Anfang des Jahres mal wieder ein Update eingespielt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Scharfschalten mit Verzögerung (App & Keypad) esingen 9 5.995 16-12-2021 10:17
Letzter Beitrag: PeterF
  Outdoor Keypad V2 geht in Sabotage LupusKiel 1 2.484 04-09-2021 21:06
Letzter Beitrag: questor359
  Externes Keypad anderer Hersteller LupusKiel 0 1.466 29-09-2020 17:11
Letzter Beitrag: LupusKiel
  Ist mein Keypad V1 oder V2 Peronimo 5 4.235 01-07-2020 16:04
Letzter Beitrag: Martina H.
  Kristischer Hinweis neu verfügbar esingen 2 2.661 09-06-2019 08:07
Letzter Beitrag: esingen
  XT1 Keypad, Türkontakt, Bewegungsmelder senior 5 4.607 17-03-2019 20:06
Letzter Beitrag: senior
  Push-Nachricht nach Ablauf einer bestimmten Zeit schicken chris.at 9 5.175 08-03-2018 20:22
Letzter Beitrag: seagull
  Hinweis Alarmanlage scharf oder nicht Emilian 29 20.089 10-04-2016 20:32
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Keypad Version ? streit 0 2.301 27-02-2016 16:00
Letzter Beitrag: streit
question Keypad meldet nach Batt Wechsel immer noch niedrig Batterie Mario 12 9.953 18-09-2015 09:09
Letzter Beitrag: neufre



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste