Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hinweis Alarmanlage scharf oder nicht
03-06-2015, 07:15
Beitrag: #26
RE: Hinweis Alarmanlage scharf oder nicht
(02-06-2015 23:09)neufre schrieb:  Wie dem auch sei, diese Anlage ist für den Konsumermarkt konzipiert und das ist auch gut so,

Genau so ist das mein Gutster, von daher verbieten sich Vergleiche mit der von Dir erwähnten Anlage. Denn diese ist VdS B zertifiziert und bewegt sich ohnehin (vermutlich auch aus diesen Gründen) in einer anderen Preis Liga. Das kann man nicht wirklich vergleichen.

Im vorliegenden Falle hat ja ein "Fachmann" die Anlage konzipiert und errichtet, der offensichtlich von Sicherungstechnik keine bis wenig Ahnung hat. Der hätte m.E. aber mit jeder anderen Anlage (egal wie zertifiziert) selbiges Ergebnis zustande gebracht. Das ist nun kein Grund die LUPUS Anlage "als Mist" zu bezeichnen.

Das LUPUS System kann, richtig konzipiert und errichtet, ordentlich und fehlerfrei arbeiten - sicherlich mit Abstrichen zu den Anforderungen einer B und/oder C Klasse. Das ist aber auch nicht die Zielgruppe des Anbieters.

Das Problem beginnt eher mit dem der die Packung aufmacht und von Sicherheitstechnik- und Zwangsläufigkeiten, eben keine Ahnung hat. Wenn ich schon Fragen lese, wie herum man Bewegungsmelder aufhängt, dann frage ich mich eigentlich wie der Mensch auf den Gedanken kommt eine solche Anlage sicher und funktionsmäßig selbst errichten zu wollen.

Ich würde mit einem solchen Kenntnisstand der Materie (was ja auch nicht schlimm ist) zu Dir oder einem Deiner Kollegen gehen und mir eine EMA errichten lassen. Dazu gibt es ja Fachbetriebe.

Ich persönlich "kenne" als Abnahmebeamter auch nur Anlagen der VdS Klasse C, aber diesen Maßstab kann man eben nicht überall anlegen. Von daher kann die LUPUS Anlage durchaus fehlerfrei und zweckmäßig arbeiten, meine tut es seit einem Jahr, man muss eben richtigerweise Abstriche machen und gewisse "Eigenheiten" berücksichtigen.

Gruß Norbert

(02-06-2015 18:14)Emilian schrieb:  Was wäre denn die alternative zur Tuperbox?

Warte einfach noch ein bisschen, dann gibt es die wetterfesten Keypads und Du brauchst keine "Tupperware" an der Hauswand.

Gruß Norbert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hinweis Alarmanlage scharf oder nicht - Nobe01 - 03-06-2015 07:15

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kristischer Hinweis neu verfügbar esingen 2 2.694 09-06-2019 08:07
Letzter Beitrag: esingen
  Keypad Batterie entlädt sich in kürzester Zeit (ohne Hinweis) Roadrunner.76 2 4.125 06-09-2016 06:28
Letzter Beitrag: Roadrunner.76



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste