Secvest VoIP und Email einrichten.
|
25-06-2015, 20:17
Beitrag: #17
|
|||
|
|||
RE: Secvest VoIP und Email einrichten.
@timobile: Ja, das müsste so gehen.
In meinem Fall bin ich T**kom Kunde mit 3 Rufnummern über SIP und einer weiteren bei einem anderen SIP Anbieter. Beim Anlegen des Telefoniegeräts (z.B. "620") auf der Fritzbox, wird es mit EINER der 4 ausgehenden Telefonnummern verbunden. Hier könntest Du dann ja die eines beliebigen SIP Anbieters angeben, auch wenn Du sonst analog telefonierst. Eine weitere Möglichkeit zur Alarmierung ist übrigens auch das Versenden von Push Nachrichten aufs Smartphone. Dazu benutze ich Boxcar. Das Tool stellt mehrere Wege zur Erzeugung einer Push Nachricht zur Verfügung, eine davon ist eine spezielle Email Adresse (im Format "abcdefghijklmno@bxc.io"), die bei der Installation des Tools auf dem Smartphone erzeugt wird. Einfach diese Email Adresse im "E-Mail" Feld eines Kontakts eintragen und diesen Kontakt in die Liste für die Verteilung einer Alarmnachricht mit angeben, dann wird im Alarmfall sofort eine Nachricht auf dem Smartphone dargestellt, die dem Inhalt der Email entspricht. In aller Regel wird eine Nachricht innerhalb weniger Sekunden beim Smartphone ankommen, je nach Last der beteiligten Server bei Boxcar und dem Dienst, den man selbst zum Versenden von Emails nutzt. Der Dienst ist kostenlos für bis zu (glaube ich) 700 Messages am Tag. Boxcar gibt es (glaube ich im Moment) nur für iPhone, für Android gibt es vergleichbare Tools, wie z.B. NMA (Notify My Android) oder Pushover (das gibt's sogar für Android und iPhone). Nur so als Anregung ... wenn man nach einer zeitnahen Alarmierung auf dem Smartphone sucht und dem ganzen SMS- und SIP-Gedöns aus dem Weg gehen möchte Gruss Wulf. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste