Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage für EFH am analogen Anschluß einer Fritzbox 7270
15-10-2015, 08:21
Beitrag: #1
Alarmanlage für EFH am analogen Anschluß einer Fritzbox 7270
Wie aus dem Titel hervorgeht, habe ich eine kleine Alarmanlage an die FB angeschlossen, da mein Handysignal zu schwach ist.

Folgende Konfiguration ist installiert:
- DSL über Provider 1&1
- Hausanschlußdose und über Splitter auf FB 7270
- Telefon und Internet funktionieren problemlos. Fax macht manchmal Probleme.
- Alles läuft über VoIP (Festnetz deaktiviert in der FB)
- Die Alarmanlage ist auf den analogen Anschluß 2 der FB gelegt und mit einer separaten Nummer versehen.
- Wird nun ein Alarm ausgelöst, kommt von der Alarmanlage auf 2 Handys jeweils ein Anruf und eine SMS.

Problem:
Ich kann die Alarmanlage nicht anrufen und bedienen, z.B. Einschalten, Ausschalten etc.
Beim Anruf über das Handy auf die spezielle Nummer der Alarmanlage klingelt das Telefon für den "normalen" Festnetzanschluß und die Alarmanalge meldet sich nicht.
Diese sollte eigentlich das Passwort abfragen und für weitere Zahleneingaben bereit sein.

Mache ich etwas falsch, oder geht diese Konstellation überhaupt nicht?

Danke im Voraus
Harry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Alarmanlage für EFH am analogen Anschluß einer Fritzbox 7270 - hsgipsy - 15-10-2015 08:21

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Cyber Security bei Videoanlagen; Fritzbox, Switch, VLan, VPN, ... Martina H. 5 6.440 14-06-2020 12:43
Letzter Beitrag: peteralarm
  Terxon Wählgerät am analogen Port der fritzbox 55xxxAlarm 2 8.408 20-07-2018 16:03
Letzter Beitrag: 55xxxAlarm
question Switch an FritzBox: In Übersicht nicht (immer) sichtbar...? Probleme mit Mobotix-Cam. kermit330ci 7 28.631 14-04-2016 21:31
Letzter Beitrag: kermit330ci



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste